Beiträge von pille

    Ich habe links und rechts nachbaukotflügel...
    Einwandfrei ohne Nachbearbeitung!


    ja eben, wegen z.B. Deiner Erfahrungen hab ich das ja auch gemacht. Aber es scheint da offensichtlich auch Unterschiede zu geben. Hoffe jetzt, dass der nächste besser paßt. Erst mal zurück schicken und schaun, was der Händler dazu sagt.


    cheers,


    Wolf

    Hallo Gemeinde,


    nachdem ich nun vor neiniger Zeit diesen Faden hier erstellt hatte, sollte ich vielleicht auch mal berichten, wie es weiter gegeangen ist. Also, nachdem hier von van Wezel Kotflügeln geschwärmt wurde, habe ich mir im Internet eben einen solchen bestellt, bei einem entsprechenden Händler aus dem süddeutschen Raum. Zunächst mal passierte nichts! Nach zweimaliger Anfrage würde das Teil dann nach fast zwei Wochen geliefert. Sah zunächst sehr gut aus, beulenfrei und alle Löcher schienen am rechten Ort zu sein. War aber nicht der georderte "van Wezel" Kotflügel sondern der eines anderen Herstellers. Naja, vielleicht paßt der ja auch gut, also ran an die Arbeit, alten Kotflügel ab und neuen drauf und schon hagelte es Probleme:
    1. Der Blinker paßt nicht mehr. Der Ausschnitt im Kotflügel entspricht nicht der Form des originalen Mercedes Blinkers. Keine Chance, da müßte man so dengeln, dass man den Kotflügel wirklich massiv beschädigen würde.
    2. Es war auch nicht annähernd möglich auch nur halbwegs vernünftige Spaltmaße hinzubekommen, trotz intensiven Biegens und Anpassens.
    3. Die Bohrungen vorne unterhalb des Blinkers, wo eine Gummidichtung eingesetzt werden soll saßen an völlig anderen Positionen als am originalen Kotflügel, man hätte hier also zusätzliche Löcher bohren müssen.
    Insgesamt wurde mir der Aufwand dann doch zu groß. Heute kommt er wieder runter, und ich werde ihn zurück gehen lassen. Vielliecht schicken die mir ja dann doch noch den bestellten van Wezel.


    Schönde Grüße,


    Wolf

    Erstmal Danke für die bisherigen Antworten. Die Suchfunktion hatte ich bereits bemüht, jedoch mit wenig Erfolg. Vielleicht bin ich einfach zu doof. Falls also noch einer weiß wo der oben erwähnte Faden zu finden ist, dann danke ich im Voraus. Insgesamt schneiden aber oofensichtlich die Zubehör -Kotflügel hier besser ab als man so hört, klingt schonmal interessant. Weiß denn jemand was ein Originalkotflügel kosten würde? Sind diese dann bereits mit der richtigen Farbe lackiert? Sorry, ich bin da echt nicht sehr erfahren.


    Cheers,


    Wolf

    Hallo Leute,
    ich plane gerade den rechten vorderen Kotflügel zu wechseln. Hatte da nen kleinen Unfall, der sich schlecht ausbeulen läßt. Auf den ersten Blick sieht das garnicht so kompliziert aus, da die Kotflügel ja nur geschraubt sind. Nun stellt sich aber die Frage, ob ich einen dieser billigen Kotflügel nehmen soll, die überall angeboten werden (z.B. Ebay, ca. 40 €) oder lieber einen Original-Kotflügel, eventuell gebraucht. Habe gehört, dass die Nicht-Orignalen manchmal schlecht passen und man ordentlich dengeln muss bis die dann sitzen. Hat jemand von Euch da Erfahrung und könnte mir einen Rat geben?


    Fahrzeug: W202 classic kleine Mopf (Kotflügel noch ohne Blinkerloch)


    Cheers,


    Wolf

    Ich glaube er meint etwas anderes, nämlich den Übergang zwischen Schweller und "hinterem" Radlauf. Das Teil ist mit zwei Clips befestigt und am Radlauf nochmal eingehakt. Auf Deinem Bild fehlt genau dieses Teil, nur die zwei Löcher für die Clips sind zu sehen. Mich würde dieses Teil auch interessieren, insbesondere wo maan die Clipse bekommen kann, die sind bei mir abgebrochen. Vielleicht kennt jemand die teilenummern, gerne auch die des ganzen Plastikteils.


    beste Grüße,


    Pille


    Oops, und sorry, habe es in diesem Forum dank SuFu gerade gefunden, nix für ungut