Beiträge von rebel

    Hallo,


    schon klar daß das geht :D


    Ich hab momentan vorne 2x 16,5 cm Canton an einer 2-Kanal Magnat-Enstufe (2x 150 W (nicht Sinus)) hängen. Hinten in der Heckablage sind gerade 4x 16,5 cm MB Quart ohne Endstufe drin.


    Jetzt will ich die Lautsprecher hinten auch noch mal an eine Endstufe hängen (4-Kanal Magnat 4x 170(?) W (auch keine Sinusleistung)).


    So, nun Frage No. 1:


    Mein Autoradio (Blaupunkt Frankfurt C70 + 10-fach CD)) hat nur einen 4-Kanal-Endstufenausgang, das heisst, mir fehlen 2 Kanäle. Wo bekomme ich jetzt die 2 fehlenden her? Mit einem Y-Chinch-Kabel? Muss man da was wichtiges beachten? Hier teilen sich leider die Meinungen der Fachverkäufer.


    Frage No. 2:


    Wäre ein Kondensator zusätzlich empfehlenswert? Auch hier wieder keine eindeutige Meinung der "Fachverkäufer", von "Ja, unbedingt", bis "Nö, erst ab 1000 Watt", ist alles vertreten. Also ich komme da ca. auf 980 Watt, das sind dann vielleicht optimistische 588(?) Watt Sinus.


    Frage No. 3:


    Bei mir ist eh eine neue Batterie fällig, soll ich gleich zu einer grösseren greifen?


    Wäre nett wenn ihr mir ein wenig von euren Erfahrungen mit mehreren Endstufen brichten würdet.


    Gruß Thomas<br>

    Hallo Christian,


    gefällt mir ganz gut, vorallem das Heck! Ich würde dann aber zusätzlich noch den Grill lakieren. Da du ja sonst kein Chrom mehr am Wagen hast wirkt der einfach zu wuchtig.


    Hast du eigentlich seitlich die MOPF-Schweller montiert, oder einfach nur die Schweller so lakiert?


    Gruß


    <br>

    Naja, also ich habe VA + HA 8x17 ET 30 mit 225/45er Dunlops (SP 9000) ohne Karosseriearbeiten eingetragen bekommen (Elegance-Fahrwerk mit H&R-Federn 40mm).


    Das erwähne ich jetzt trotzdem weil:


    1. Laut Brabus-Teilegutachten hätten die Kotflügel vorne um 5-10mm aufgeweitet werden müssen.


    2. Laut H&R-ABE sind bei 8x17 + 225/45 vorne die Kanten innen umzulegen.


    Also bevor hier irgendwer gleich in die Werkstatt rennt und sich sein Auto verbiegen lässt, lieber erst zum TÜV, egal was im Gutachten bzw. in der ABE steht!


    Gruss


    <br>