Beiträge von rebel

    Da frägst du aber ein wenig zu allgemein :D Immerhin machst das enorm was aus ob du günstige 15"- oder 17"-Felgen kaufst. Es gibt eigentlich von allen Herstellern (AMG, Brabus usw.) auch günstige Nachbauen. Vielleicht solltst du dir erst mal grob die Richtung überlegen (Scheibenrad, Speichenrad, einteilig, mehrteilig?), dann kannst du auch konkrete Tips bekommen.


    Mir persönlich gefallen die RH-Felgen ganz gut am Benz, die sind auch nicht all zu teuer. AMGs sind natürlich Klassiker, aber kaum günstig zu haben. Und wenn du in der Nähe von Stuttgart wohnst, solltest du auf jeden Fall mal im Alt-Teile-Center reinschauen!


    Ansonsten halt die üblichen Vor-Ort-Verrammscher wie Reiff, ATU, D&W usw....


    gruss
    <br>

    Hi,


    klar geht bei einer Tieferlegung mehr, und schneller was kaputt. Wenn du mehr als 80.000 Kilometer auf der Uhr hast, musst du zudem sowieso neue Stossdämpfer (in Verbindung mit kürzeren Federn) mit einbauen, sonst macht das keinen Sinn. Da kannst du dann auch gleich zu besseren Stossdämpfern, bzw. gleich zu einem Komplettfahrwerk greifen.


    Wieviel weiss ich nicht, aber es gibt meines Wissens keine Federn die über 40mm Tieferlegung hinausgehen. Dazu kannst du dann noch mit den Gummis was machen usw.....


    gruss<br>

    Ja, geht auch ohne, hatte die Cantons auch nur mit selbstgebastelten Distanzstücken drinne, aber an den Focals zerren dann doch ganz andere "Kräfte" :D Und bevor es da irgendwann anfängt in der Kiste zu rappeln, hab ich den gleich einen bombigen Sitz verpasst:)))


    Die 165 V gibt es auch noch irgendwo im Netz günstiger, aber ich hab die Dinger dann beim MM ganz spontan mitgenommen und mich zu Weihnachten selbst beschenkt......


    grüsse<br>

    So, hab bei mir jetzt über Weihnachten vorne Focal 165 V (16,5cm) reingepfriemelt. Hatte erst bedenken ob die passen, aber mit diesen sauteueren Dietz-Adapterringen (32 EUR/Paar) ist das kein Problem.


    Gegenüber den Canton nochmal eine ordentliche Klangverbesserung :D Allerdings ist das wohl ein sinnloses Unterfangen die Focals ohne Endstufe betreiben zu wollen. Zudem sind sie um einiges teurer als die Canton.


    Alles in allem, für den Preis (199 EUR) absolut empfehlenswert!


    Der Einbau ist aber nur was für sehr bastelfreudige Leute. Ich dachte der Ausbau der Heckablage ist aufwendig, aber der Lautsprecher und Kabeltausch vorne ist sehr unlustig und macht wenig Spass :D Die Türverkleidung lässt sich nur mit sehr viel Gewalt entfernen (war beim 201er wesentlich bessergelöst!!!), und das Strippenziehen geht wohl auch nicht ganz ohne Fingerquetschen und Kratzer von statten:&#x28;&#x28;&#x28;(



    @ Zeron:


    Ähm => Blackmetal, nicht Blackmusik :D<br>

    @ RG300


    Ich wollte dir auch nicht auf die Füsse treten, habs nur mal so eingeworfen, ganz ohne böse Gedanken.



    @ Zeron


    Das mit den "Älteren Leuten" ist relativ, das Durchschnittsalter der Benz-Käufer liegt bei 55 Jahren, so gesehen sind das für mich zumindest alles "ältere Leute" :D




    Wusste gar nicht das es Rosenholz auch schon am 201er gab, kenns jetzt nur am 124er. Hab früher übrigens immer "Rauchsilber" gefahren, gefiel mir vor Rosenholz immer am besten.


    gruss<br>

    @ hotw


    Nein, hab einen Vor-MOPF. Wenn du die Canton vorne reinsetzten willst, würde ich dir (generell sowieso) aber auf jeden Fall eine kleine zusätzliche Endstufe empfehlen. Ich hab meine LS vorne an einer Magnat Rave 220 2-Kanal-Endstufe mit Bassboost, und das reicht für Metal dicke aus. Muss nix teures sein, hab meine vor 5 Jahren für einen Hunni gezogen gehabt, kling aber im Vergleich zum Radio (Blaupunkt Frankfurt xyz) sehr viel besser! Dazu hinten noch ein paar anständige 16er, und du solltest einen guten Klang hinbekommen!


    @ zeron


    Ich hab bis jetzt immer MB Quart drin gehabt und war sehr zufrieden, aber je nach Musikgeschmack und Endstufe, harmoniert das Ganze nicht immer unbedingt. Zumindest Metal + Magnat + 202er klingt bescheiden. Aber "basslastigeres" wie Wumpscut oder MManson klingt wieder ganz ordentlich. Ist leider immer erst ein Ausprobieren mit "lowcost"-Hardware:/



    grüsse!
    <br>