Beiträge von Baerchi

    Der Ursprung des Gerüchts bei mir: Die Betriebsanleitung. Dort steht die Prozedur beschrieben - mit vorigem, kompletten öffnen. Ich schau mal wo ich die liegen habe und mach ein Foto davon.


    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass man nur einen Endschalter verbaut - oder erkennt das Steuergerät über die Stromversorgung wenn der Motor das Fensteraximal bewegt hat?

    Da muss das Schiebedach neu angelernt werden. Im Winter lasse ich das Dach oft unangelernt. Denn dann öffnet die Komfortöffnung (wenn vorhanden) nur die Fenster aber nicht das Dach. Das Anlernen geht so:
    1. Schiebedach komplett öffnen. Dazu den Schalter immer wenn das Dach stoppt loslassen und wieder nach hinten ziehen.


    2. Wenn das Dach ganz offen ist den Schalter nach hinten ziehen und 5 Sekunden halten.


    3. Schiebedach in einem Rutsch anheben (Schalter drücken und gedrückt halten)


    4. Wenn das Dach ganz offen ist Schalter weiter gedrückt halten für 5 Sekunden. Oft knackt es einmal leise, dann ist das Dach neu angelernt.

    Ja, vom "Sternverbrauch" war er bislang echt sparsam - und auch wenn's jetzt ärgerlich ist, der Stern kommt jedes Mal wieder rauf - als sie bei nem Kumpel das "A" vom Audi A4 geklaut haben :crazy: haben die das mit nem Feinmechanikerschraubendreher abgehebelt - Kratzer und Beulen inklusive. Da ist man doch froh, wenn die nur nen Stern klauen ohne viele Kratzer. Auch wenn der Aufwand ärgerlich ist. Ich musste mich ja sogar rechtfertigen warum ich so ein "nutzloses Logo" wiederanbauen will - nach dem Verweis auf das "nutzlose Applelogo auf dem iPhone" war aber Ruhe :)


    Ich bin nur immer so vorsichtig bei Schrauben - und nicht feste Schrauben lösen bei mir immer das Bedürfnis aus, die zu drehen... Danke für die hilfreiche Antwort; jetzt habe ich den Gaszug auch im Buch gefunden... Man muss nur wissen, wonach man sucht :)

    Hallo,


    ich habe seit langem mal wieder in meinen Motorraum geschaut (musste nach 14 Jahren den ersten neuen Stern einbauen - grrrr- ) und dabei ist mir ein dünner kleiner Plastikschlauch mit einer Rändelschraube aufgefallen. Kurz darauf habe ich das "So wird's gemacht"-Buch zur Hand genommen, und danach gesucht, was dieser Schlauch macht - leider nichts gefunden.




    Kann mir einer von euch sagen, was das ist? (Bilder sind angehangen)
    Die Schraube ist nicht bis zum Anschlag fest, aber ich vermute mal, dass das so gehört...


    Danke schonmal,
    Gruß


    Sven

    Ich habe das standard Radio in meinem C180. (Becker Spezial mit Kassette). Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Box geholt, die sich beim Radio als CD-Wechsler ausgibt. Die liest MP3 Musik von einem USB Stick hat aber auch einen 3,5mm Klinkenanschluss für Aux. Ich kenne im Moment drei Hersteller davon (Zemex, Audio Link und Yamago). Ausprobiert habe ich nur den Audio Link (liegt in meinem Handschuhfach) und bin sehr zufrieden. Angeschlossen war er in 15 Minuten. Lediglich ein Loch im Handschuhfach. Man kann die Kiste natürlich auch in die MAL einbauen. )Hat etwa die Größe einer Zigarettenschachtel). Kostet in der Bucht etwa 85 EUR. Ist viel Geld, aber in meinem C180 sehen die neuen Radios mit Kirmesbeleuchtung einfach fürchterlich aus.


    EDIT: Ok, Chinch out hatte ich überlesen. Das Teil kann halt das, was ein normales Beckerradio kann... Wenn es da Pins für Subs gibt kann man die anschliessen.

    Moin Moin aus dem schönen Hamburg,


    ich bin neu im Forum und habe vor meinem W202 Autos nur als Gebrauchsgegenstände gesehen. Wie sich eine solche Einstellung ändern kann; es stimmt wohl: "Wer einmal in 'nem Benz gesessen...". Ich fahre einen W202 C180 Bj. 98 in schwarz und freue mich darauf hier Tipps und Tricks zu bekommen, wie ich "meinen kleinen Dicken" so schön erhalten kann, wie er ist.

    Schade, ich hätte gedacht zum Gucken was ich wo wie einbaue wäre das nicht nötig. Hatte sie heute schonmal draußen und da ist ja wirklich viel Platz. Ich werde vermutlich die Buchsen in den Aschenbechereinsatz bauen, damit man die von aussen nicht sieht wenn er zugeklappt ist; ebenso die 12V-Buchse. Im oberen Teil sollte eigentlich genug Platz für einen Batteriewächter sein. Dann muss ich nur noch einen Weg von der MAL zum Kofferraum finden. Mal sehen wann ich dazu Zeit habe.


    Jedenfalls Danke für die schnelle Hilfe!

    Liebe User,


    ich habe bereits die Forensuche bemüht, aber leider keine Antwort gefunden. Ich möchte gerne einen AUX-Anschluss sowie eine 12V-Steckdose im Aschenbecher der Mittelarmlehne einbauen. Dazu muss ich aber nicht nur den Aschenbechereinsatz herausnehmen, sondern auch die Blende hinten. Ich habe bereits die zwei Schreiben des Deckels herausgenommen, konnte dann aber auch nicht die Aschenbecherhalterung (also die Rückwand der MAL) entfernen. Wie kann ich dies ausbauen? Muss man dazu zwingend die MAL ausbauen?


    Ich danke euch hier schonmal für eure Hilfe
    Netten Gruß


    Sven