Beiträge von hhciddy

    stimmt - die reportage habe ich auch gesehen :D:D ! aber mittlerweile haben die gps-mäuse sog. sirf 2 chipsätze verbaut, die präziser und deutlich schneller arbeiten - können sogar tmc empfangen - ! ich glaube ich leg mir das zeug zu und poste meine erfahrungen...wenn es tatsächlich sch..... sein sollte gebe ich dir n bier aus und verfluche mich weil ich nicht auf dich gehört habe :D !
    gruss hhciddy

    alles klar! 200 € mehr! ! :D ich glaube ich liebäugele trotzdem mit so einer lösung! wenn man sich so aktuelle tests anschaut dann sind die unterschiede in der navigation der pda`s und der festen systeme nur noch in, bzw. nach tunnels und in engen strassenschluchten feststellbar! dafür sind die teile allerdings wirklich erschwinglich und auch ne coole spielerei! :D:D
    gruss hhciddy

    wo gibts das denn für 200 €? :D wieso haben die denn kein geschwindigkeitssignal? ich dachte die geschwindigkeit wird auch über das satellitensignal berechnet! das klappt bei einem freund von mir auf jeden fall! auch die festeinbauten haben übrigens probleme wenn die amis mal wieder krieg führen....die empfangen ja schliesslich das signal von den gleichen gps-satelliten wie die pda's! und da die gps-satelliten nun mal in erster linie militärisch genutzt werden, oder zumindest dafür konzipiert wurden, beeinflusst das auch alle navis (dachte ich zumindest immer...)
    gruss hhciddy

    überlege gerade mir ein pda + navigationskit zuzulegen!
    gibt es im moment rel. günstig für 799€ entweder mit bluetooth gps-maus oder mit einer gps-maus ohne bluetooth dafür aber mit tmc (automatische stauerkennung über rds...).
    habt ihr da irgendwelche erfahrungen (gute oder schlechte) gemacht?
    hab nämlich kein bock mir ein "richtiges" navi zu kaufe, da ich eigentlich ganz zufrieden mit meiner jetzigen anlage bin und mir ein festeinbau zu stressig ist...und zu teuer auch :D ! ausserdem sind die funktionen eines pocket-pcs ja auch nicht zu verachten! die dinger wiegen nur 150 gramm und der kabelsalat (hauptnachteil) ist dank bluetooth auch nicht mehr vorhanden...!
    gruss hhciddy

    kann man die nicht auch mit ein wenig bordsteinkratzer polieren lassen? wie sieht denn das aus, wenn man "nur" das felgenbett polieren lässt?
    geht das klar, oder sieht das irgendwie dämlich aus??
    grüsse
    hhciddy

    also der von mc liegt im moment bei ebay noch bei 1 € läuft noch 2 tage...! keine ahnung wo der landet?


    bei benz gibts 2, einen für hohen und einen für niederen mitteldom...wo ist der unterschied bzw. welchen brauche ich (c220 elegance kl. mopf)??
    preislich liegt der "hohe" fast doppelt so hoch!
    grüsse