Beiträge von Crazy_Scientist

    Hallo Freunde der motorisierten Fortbewegung,
    ich klinke mich hier mal ein, da ich gerade das selbe Problem an meinem C200 Kompressor bearbeite. Erst einmal ein Beitrag zum Thema Preis. Ich habe mir folgende Teile gestern gekauft:

    • A1110510177 Preis 35,66 Euro ohne MwSt. Magnet für den C200 Kompressor
    • A2711502733 Preis 20,48 Euro ohne MwSt. Elektrische Leitung


    Nun stehe ich aber vor einem Problem. Es hat schon mal jemand versucht das ganze Ölproblem zulösen, ohne die gesamten Ausmaße zu kennen. Es wurde einfach der alte Magnet abgebaut und die Fläche zwischen Zylinderkopf und Magnet mit einer Paste abgedichtet. Das ganze hat natürlich nicht funktioniert. Zum einen da das größte Problem ja das Öl im Kabelbaum ist, das damit nicht behoben ist und zum anderen kam nun das Öl zwischen Ober- und Unterteil des Magneten raus. Ich wollte vorhin das alte Teil abbauen. Leider klebt das Unterteil bombenfest am Zylinderkopf. Das Oberteil habe ich mit etwas Kraft abbekommen (siehe Anhang).
    Hat einer einen Tip für mich, wie ich das Unterteil abgekommen kann?
    Beste Grüße

    Das hört sich...nunja...schlecht an ;)


    Vielleicht bekommst du ja noch so viel Freude an Deinem Auto das ein neuer Satz Bremsen drin ist.


    Welcome und viel Spaß hier!

    Ja, keine Sorge ich werde nicht mit einem verkehrsuntüchtigen Auto fahren. Ich fahre nicht so viel, spätestens im April sind die Bremsen neu und bis dahin werde ich wohl weniger als 1000 km fahren.


    Und Freude habe ich bei jedem Meter mit dem Auto :)

    Hallo zusammen,
    nachdem ich jetzt schon eine Weile nur mitgelesen habe, habe ich heute auch mal aktiv teilgenommen und will hiermit mich und mein Wagen kurz vorstellen.
    Kurz zu mir, ich bin Baujahr 1985, studiere momentan Technische Informatik. Als Ausgleich zum Arbeiten mit Computern schraube ich ganz gern am Auto rum.


    Zu meinem Auto:
    Modell: S202
    Motor: 2 Liter Kompressor
    Getriebe: 5 Gang Automatik
    Laufleistung: 160tkm
    Farbe: silber
    Zustand: hinkendes hässliches Entlein
    Ich versuche es mal mit ein paar mehr Wörtern...
    Ich habe das Auto im November von meinem Vater übernommen, der es zuvor 2 Jahre hatte.
    Es ist äußerlich nicht so das schönst. Die Fahrertür hat schon ein paar Dellen. Der Lack ist zum Teil schon ziemlich stumpf. Technisch hat er auch ein paar Mängel: leichtes Poltern, wahrscheinlich von den Stabibuchsen, Bremsen sind an der Verschleißgrenze, das Getriebe schaltet nicht mehr so sanft.
    Zuvor hatte ich einen Ford Escort, Bj. 94, 1,6l, 90PS, 70tkm, Zustand: 1A; ein wirklich schönes Auto.
    Da kommt natürlich die Frage auf, warum ich mich gegen den Escort im 1A Zustand und für den S202 entschieden habe.
    Ganz klar: trotz der Mängel ist der Mercedes noch um Welten besser; mehr Leistung, viel mehr Komfort, mehr Sicherheit, Heckantrieb und das wichtigste überhaupt da ist ein :stern: auf der Haube :D
    Inzwischen habe ich den Gebläseregler und den Wischermotor gewechselt, weil sie kaputt gegangen sind. Aber trotzdem macht es immer wieder Spaß das Auto zu fahren.
    Ich wünsch euch allzeit gute Fahrt!

    Also glaube nicht, dass es an der HiFi-Installation liegt. Auch die "schlechten Massepunkte" halte ich für abwegig.


    Nach den Aussagen denke ich, es liegt an was anderem. Du sagtest, dass es immer passiert, wenn du den Motor abstellst. Was passiert denn da? Richtig, wenn der Motor läuft, wird die Boardelektronik von der Lichtmaschine gespeist und wenn der Motor abgestellt wird, wird auf Batteriebetrieb gewechselt. Ich kenne die genaue Schaltung nicht, aber hier würde ich suchen.