Beiträge von Crazy_Scientist

    Zitat

    Additional Features:


    ECU CODING


    Vehicle Types : - W124 / W202 / W140 / R129 / W210 / W208 / R170 / W203 / W163 / W168 / W220 / W215 / R230 / G461 / G463 / Vito / V-Class / Sprinter KI - INSTRUMENT CLUSTERS until April 2004


    Verstehe ich das richtig, dass ich damit die Motorkontrollleuchte in meinem KI ancodieren könnte?

    Wunder hat recht.
    in der Straßenverkehrsordnung ( http://www.gesetze-im-internet…JNR015650970BJNG000200314 ) steht folgendes:

    Zitat

    § 39 Verkehrszeichen
    ...
    (3) Auch Zusatzzeichen sind Verkehrszeichen. Zusatzzeichen zeigen auf weißem Grund mit schwarzem Rand schwarze Sinnbilder, Zeichnungen oder Aufschriften, soweit nichts anderes bestimmt ist. Sie sind in der Regel unmittelbar unter dem Verkehrszeichen, auf das sie sich beziehen, angebracht.
    ...


    Das heißt, dass diese "Zeichenstapel" von oben nach unten zulesen sind. Jedes Schild ist entweder extra oder mit einem schwarzen Strich getrennt.
    Beim Eingangsbeispiel ist es, wie schon mehrmals gesagt wurde, ein UND.


    Das zweite Beispiel ist einfach falsch. Die beiden Zeiten sind auf einem und nicht auf zwei Schildern (siehe letztes Bild von Wunder). Somit wird es erfüllt, wenn man sich in einem der beiden Zeiträume befindet.

    Ich denke mal dein Link ist falsch.


    Zum Thema InnoTrans:

    Zitat

    Besucherzielgruppen:
    International u.a.: Öffentliche und private Verkehrsunternehmen und -betreiber; Hersteller und Lieferanten der Verkehrstechnik; Bauunternehmen; Ingenieure, Geologen, Mineure; Verwaltung/Behörden/Ministerien; Consultants; Fachverbände und Institutionen; Wissenschaft, Forschung und Entwicklung; Verladende Industrie; Medien

    Qualle: http://www.innotrans.de/Messeinfos/


    Anhand der Website sollte man entscheiden können, ob das was für einen ist oder nicht.

    Ja das liegt völlig im Rahmen. So ein Auto ist nun mal aus unterschiedlichen Blechen und Stahlteilen zusammen geschweißt und geschraubt. Da machen die Federn nur einen kleinen Teil der Radhauskantenhöhe.


    Einen kleinen Trost habe ich für dich. Man sieht immer nur eine Seite vom Auto :D :beer:

    Definiere "leicht"!
    Klar kann es sein, dass ein Fahrzeug, das mehr als 10 Jahre alt ist, eine kleine Schräglage hat z.B. wie schon genannt, ständige einseitige Belastung durch den Fahrer oder nicht mittig liegender Kofferrauminhalt.


    Ich überlege auch die ganze Zeit, ob und wie ich feststellen kann, ob meine hinteren Federn noch kräftig genug für das Auto und Beladung sind. Was gescheites ist mir noch nicht eingefallen.


    Wichtig ist aber, dass zum Messen irgendwelcher Höhen, das Fahrzeug auf einer ebenen geraden Fläche steht.