Beiträge von HooliancE

    Hi,


    du kannst an der der HA den Querschnitt wählen wie du willst (natürlich im Rahmen der Traglast), da das Tachosignal an der VA abgenommen wird. Der Radumfang ist daher hinten nicht so relervant. Ich musste wegen meinen Felgen auch zum Tachoabgleich, da der Querschnitt zu stark abwich, dabei ist das rausgekommen.
    Mit 10er Distanzscheiben bist du auf jeden Fall gut beraten. Meine 10j mit 265er Schlappen hinten sind mit ET 30 schon sehr weit Außen. Bei mir mussten noch begrenzer rein, da für mich ziehen keine Option war. Also mit konisch aufgezogenen Reifen wirst du m.M.n. max bis 15er Scheiben gehen können. (evtl. noch ohne ziehen)



    Grüße


    Martin

    Den Krümmer habe ich auch schon gekauft, nicht weil ich gierig auf mehr PS oder der gleichen war, sondern weil er haltbarer ist. Allerdings habe ich den gleich wieder zurück geschickt, da:


    1. Gewinde zur Sonde nicht passend und zudem auch noch dicht, ohne verbindung zum Abgas.
    2. keine Halterung fürs Wärmeleitblech
    3. mieserabel gescheißt, da ist der alte um Längen besser


    Der Verkaüfer hat behauptet das es sich um einen Sportkrümmer haldeln würde und desswegen der Lambdasitz dicht wäre, damit der Wagen dauerhaft fetter läuft und dadurch natürlich mehr PS hat. Prost zur nächsten AU :tired: :patsch:

    Hallo,


    evtl. kann ich mich hier mal ranhängen. Mir ist in letzter Zeit auch ein rasseln / rauschen bei kalter fahrt aufgefallen. Es scheint von vorne mitte oder vorne rechts zu kommen. Es tritt nur bei sehr kalten Temperaturen auf (-10) und hört nach einer weile fahrt wieder auf. Bzw. wird fast unhörbar. Es ist beim Gas geben nicht zu hören. Nur wenn ich den Wagen rollen lasse.
    Ich weiß das das rechte, vordere Radlager etwas Spiel hat und neu müsste.
    Könnte es das evtl. schon sein?


    Zum Wagen:
    bj 98
    150tkm
    Schalter
    122ps


    Grüße


    Martin

    Ich habe im Sommer 8,5 x 18 ET 30 an der Va mit 225er Bereifung (ohne veränderung) und das ist schon wirklich extrem knapp. Es ist in jedem Fall ratsam höchstens eine 8er Breite zu nehmen. Das eintragen wird dann auch erheblich einfacher. Ich musste mir ein Ast fahren damit die das endlich eingetragen haben :S .



    Grüße


    Martin

    Ich habe bisher jede Arbeit selbst erledigt, obs Kotflügel tausch, Standheitzung oder Bremsen sind. Ich habe einfach ein besseres Gefühl, wenn ich weiß wie alles gamacht wurde und wie alles funktioniert. Ich bin allerdings auch zu geizig, immer für einfache und teiles auch schnelle Arbeit immer Hunderte Euro zu bezahlen.
    Ich habe auch einfach irgendwann mal angefangen, erst mal eine Zierleiste abnehmen, dann mal Rückleuchten tauschen und irgendwann ist man dann fit genug um fast alles selbst zu machen. Wenn dann scheitert es an der fehlenden Hebebühne.
    Vieles habe ich mir aber auch von einem Fachkundigen zeigen lassen und mir den Rest dann selbst beigebracht.


    Grüße


    Martin

    Ich fahre dieses Öl schon seid min. 1000km im Schalter und es ist absolut in Ordnung dafür. Wie man hinten auf der Flasche erkennen kann erfüllt das Öl die Spezifikationen nach Dexron III, IIE, IID und TASA (Typ A, Suffix A). Also ist es auch für den w202 geeignet. Denn um TASA (Typ A, Suffix A) geht es haupsächlich bei dem Schalter (zumindest für meinen Bj. 98, 5 Gang)


    Es wird desshalb als flasch angegeben, da es nicht im Mercedes Bevo angegeben ist. Die Öle, welche dort aber zugelassen sind, haben aber die gleichen/ähnlichen spezifikationen wie das TopTec 1100.


    Garantie geben kann ich aber natürlich troz dem nicht. Ich würde dir aber nicht empfehlen damit auf zu füllen. Denn wenn anderes Öl in denem Wagen ist, solltest du die Öle nicht mischen. Wenn du aber mal das ganze Getriebeöl wechseln willst kannst du das 1100 nehmen.


    Grüße


    Martin

    Was ist das denn wieder für ein Quatsch hier. Jeder hat seine Meinung zum 124er. Es würde ohnehin niemand seine Meinung ändern, egal was die andere Partei für Argumente vorlegt. Dafür einen Threat auf zu machen ist mir nicht verständlich, vorallem im c-klasse forum.


    Grüße