Beiträge von Marcus202

    Beim T-Modell von unten dran, da sieht man zwei kleine (handtellergroße) Abdeckungen, darunter findet man die Geber.

    Ich warne: Man besorge / fertige sich das "Spezialwerkzeug", sieht aus wie eine Klaue mit vier Armen, an, und wende ordentlich Kraft auf. Die Aluminiumringe trennen sich nur sehr ungern vom Stahlgewinde aus dem Tank. Danach dürfen die Alu-Ringe gerne getauscht werden.

    Glaube das ist die Kette, da der Kettenspanner noch keinen Druck hat.
    Kannst Du ja einfach prüfen, in dem Du den Nockenwellenverstellmagnet absteckst.


    Ich, als vorsichtiger Zeitgenosse, würde den wechseln. Ich habe bisher zwei gewechselt und zwar, als diese leicht geklingelt haben (mit dem Stethoskop gehört, war einmal bei ca. 200.000 km und einmal bei 300.000 km Laufleistung des jeweiligen Spanners.

    Hallo, die Seite der Radnabe geht nicht ab, aber dafür die Innere. Am Besten mit einem Messingdorn ran und austreiben.
    Siehe 09:10

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    Wenn man dann den Käfig verkippt, kann man schön das Lager zerlegen putzen

    Wo im Raum Stuttgart?

    Hallo, ich bin hauptsächlich in Böblingen und Ludwigsburg unterwegs. Leider Laternenparker, wie die Dellen im Nummernschild bescheinigen...

    Mit den Problemen bin ich leider nicht allein, meine Nachbarn hier haben die gleichen Probleme. Ich bin halt jemand, der das Auto gerne Tip Top hat, da stört mich jeder Kratzer. Aber jeder wie er will