Hallo, wo hast Du denn NTN 5202CLU gefunden?
Ich suche nach dem Lager (ist auch in meiner Rolle drin) schon länger...
Die Nachsetzzeichen CLU finde ich nicht, weder als Teil, noch die Bedeutung davon.
Hallo, wo hast Du denn NTN 5202CLU gefunden?
Ich suche nach dem Lager (ist auch in meiner Rolle drin) schon länger...
Die Nachsetzzeichen CLU finde ich nicht, weder als Teil, noch die Bedeutung davon.
Hallo zusammen,
beim wechsel des Stoßdämpers im Riementrieb ist mir aufgefallen, dass das Lager der Spannrolle nicht mehr gut ist.
Hat schonmal jemand von euch das Lager getauscht? Geht das, ohne die Rolle zu verformen?
Falls ja, welches Lager habt ihr genommen?
(Ich weiß, dass es die Rollen komplett im Zubehör gibt, habe aber Spaß am Instandsetzen / Reparieren anstatt zu Tauschen)
Danke euch schonmal.
Einfach mal in die Finger nehmen. Fühlt sich schmierig an, und riecht nicht lecker -> Kühlwasser
Tipp: Nicht probieren, schmeckt schlimmer als es riecht...
Ich mache das eigentlich immer so, wenn das Auto hoch muss:
Wagenheber an die Aufnahmepunkte, anheben (am besten mit zweiter Person oder immer links rechts einen Hub, dass er gleichmäßig hoch kommt.
Dann Böcke drunter: Vorne am Querlenker direkt am Querträger, hinten an den hinteren Hinterachslagern. Fertig.
Wenn ich vorne und hinten anheben will, dann tausche ich die Punkte, d.h. heben an Querlenker und Böcke unter Wagenheberaufnahmen.
Fertig.
Das mit dem mittig anheben am Diff / Hinterachsträger soll gehen, habe ich auch mal (ohne beobachtete Schäden) gemacht, halte ich aber nicht für so toll.
Am Querträger vorne sollte man (meines Erachtens) nur anheben, wenn das Auto dafür einen "Gummipuffer" vorgesehen hat. Die haben dann auch Ausschnitte in der Unterbodenverkleidung dafür.
Ich hatte das Problem auch nach dem Ausbau des Lenkgetriebes, und das hat sich nach dem Warmfahren und Servoölnachfüllen gelöst.
Vermute es kam irgendwie Luft rein
Geht zur Not auch das Nieten mit Gewindenietstiften?
Dass der Anlasser nicht dreht, kommt mir komisch vor...
Ist vor kurzem was an der Elektrik gemacht worden?
Vielleicht auch das ÜSR, so dass ein Steuergerät den Anlasser nicht freigibt?
Hatte ein Bekannter auch mal.
Da er mal den Heckdeckel getauscht hatte, wurde vergessen das Schloss umzubauen...
Hallo, bei meinem 124 hat Ballistol wahre Wunder bewirkt.
Einfach damit eingerieben, und einen Tag später ging alles (bis heute)