Beiträge von devon

    Also da ich grad absolut kein Geld hab musste ich die Billigste Lösung nehmen zwei neue Querlenker von TE einmal kam einer von Triscan und einer is von Vaico beide sind aber bisschen unterschiedlich wobei der Triscan noch besser aussieht von der Lakierung und der Vaiko is besser geschweißt aber eig sind beide kacke geschweißt, die Spurstange kam noch ned leider.


    Traggelenke habe ich nicht bestellt, habe beide jetzt abgeschaut haben kein spiel und die Manschetten sind auch noch dicht (sind Original 20Jahre alt)



    Wie ihr mir Prophezeit habt hab ich beim einbau so nen Stift vom Querlenkerhalter abgerissen hab da jetzt ne Schraube drin ... die zweite hat gehalten ...


    Die rechte Seite die Kaputte ging relativ gut auseinander alle schrauben gut auch das Traggelenk hat sich ohne Abzieher rausdrücken lassen, hier das Krumme Teil:


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    War doch noch mehr Kaputt :D


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    Die Katastophe hat erst bei der Linken der eingentlich ganzen seite angefangen, Traggelenk beim ausbau kaputt gemacht und es ist Samstag kann man natürlich nicht auftreiben und die zwei 22er Schrauben am Querlenker gehen einfach nicht auf mit 22er Ringschlüssel sind die Schrauben jetzt Rund und bewegen sich keinen mm ... beide Abflexen ... natürlich is dann die Flex kaputt also nächste woche Traggelenk/Querlenkerschrauben Ordern und Flex Organisieren ich hoff ich Bekomm die weg

    Also mal ein Update: Bin gerade zu Mercedes gefahren, da ich kein Riss im Querlenker erkennen konnte:


    Auto auf die Bühne und mal von Unten begutachtet, also Mercedes Sagt Querlenker und Lenkung krumm, alles andere ist I.O die Aufnahmen usw ist alles gerade, die meinten auch das ich so kurzstrecken fahren kann da eben nur der Querlenker nen ziemlichen knick hat aber kein Riss.


    SIe wollten natürlich mir gleich noch ne neue Stoßstange und Innenkotflügel usw verkaufen sowie nen neuen Stabi (Hat a weng Rost) und zudem meinten die ich solls nicht machen weil lohnt sich nicht mehr bei dem Auto, muss ich mir jetzt alles überlegen was und wie ich das mach weil aktuell stecke ich in den Prüfungen.



    Hier noch ein Bild vom verbogenen Querlenker sieht man auf dem Bild ned so wirklich aber rechts von der Feder ist ein starker knick.
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    Hallo,


    ich hatte heute eine relativ heftige Begegnung mit einem Bordstein der ziemlich hoch war mit meinem Rechten Vorderreifen (Linkskurve--> ausweichen rechts auf den Bordstein), ich bin dann erstmal weiter gefahren weil ich mir nicht sonderlich viel dabei gedacht habe das etwas kaputt gegangen ist.


    Bei näherer Betrachtung ist mir dann aber aufgefallen das das Auto absolut nicht mehr geradeaus fährt sondern ich dauerhaft stark nach rechts lenken muss und die Felge natürlich auch hin ist ...


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    Das Ergebnis war dieses hier, ich habe dann den Ersatzreifen aufgezogen.


    Bei der Nachhausefahrt ca 10km ist mir dann die Lenkradstellung noch aufgefallen:


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    Ich dachte mir dann ja alles klar Spurstange krumm, die neu rein und alles wieder gut.


    Aber als ich dann mal abgebogen bin ist mir aufgefallen das das Rechte Rad beim volleinschlag irgendwo schleift kurz angehalten und das überprüft aber nichts gefunden, dann ist mir aber aufgefallen das das Rad nicht dort steht wo es soll, zum vergleich linkes Vorderrad:


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    Zum rechten Vorderrad das viel weiter hinten steht ...


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    Hatte jemand schonma was ähnliches?


    Ich schätze mal Spurstange komplett und noch nen neuen Querlenker... Oder soll ich mal beim freundlichen Fragen was der so meint dazu?