Beiträge von devon

    Hallo,
    ich hatte letzten Winter schon einmal das Problem das mein C180 bei kaltem Motor sehr laut geklappert hat hört sich sehr nach Metall an, jedoch wenn der Motor warm wird ist das Klappern weg. Gestern hab ich mal den Riemen runter genommen und kurz anlaufen lassen, siehe da das Klappern ist weg muss also irgend ein Anbauteil sein weil man dieses Metallische schlagen sehr deutlich am Thermostat spürt aber der Thermostat ist neu und es hat sich nichts verändert. Die Lager der Anbauteile haben auch keine Luft außer die Klima was eh kaputt ist und immer im EC betrieb hängt.
    Was könnt das sein die Wasserpumpe? da das Geräusch am Thermostat zu hören ist, habe jetzt ca. 130t. km auf der Wasserpumpe und aufm Auto 263t. km

    Mein C180 Bj,95 ist auch bei 230tkm 2008 der 3. Kolben durchgebrannt hier war warscheinlich am Ansaugkanal so ein Plastickschlauch zum Automatikgetriebe abgegangen und da hatter dann warscheinlich Falschluft gezogen und ist Durchgebrannt vorher hat man nichts bemerkt , hab jetzt einen gebrauchten Motor drinn hatte damals 85tkm, nur im leerlauf schwankt bisschen die drehzahl keine ahnung an was das liegt