Beiträge von Bytemaster

    Was ich nicht verstehe: Warum wird die Straße nicht gesperrt, wenn sie nicht passierbar ist? Wenn man nicht ortskundig ist, ist ja jetzt nicht unbedingt zu erkennen, dass das nicht bloß eine große Pfütze ist, sondern das Wasser bis zur Motorhaube reicht.

    Aber nein, anstatt die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen zu treffen, stellt man sich dort mit der Kamera hin und dreht Videos, wie die Leute reihenweise ihre Motoren schrotten. Bescheuert.

    Ist schon lustig .... wenn in Deutschland was über reguliert ist, ruft jeder gleich "lasst die Leute doch eigenverantwortlich entscheiden".


    Überlässt man ihnen dann wie hier die Verantwortung selber zu entscheiden, ob sie das riskieren wollen, ists auch wieder net recht.

    Einfach die Ärmel hochkrempeln und selbst produzieren.

    Wenn das nur so einfach wäre. Alleine für die Genehmigungen brauchts hier schonmal Jahre. Dann der Bau einer solchen Fabrik (wie lange hats nochmal beim BER gedauert?). Ich hab kürzlich nen Artikel gelesen, das so eine Chipfabrik hier in Europa nicht unter 10 Jahren zu realisieren ist. Und was machen wir bis dahin?

    Und damit es nicht langweilig wird, eine Rechenaufgabe, wenn ich mit 15 Zoll Felgen 500.000km zurück gelegt habe, wieviel km wären es dann bei 18 Zoll Felgen?

    Genau gleich viel, da normalerweise größere Felgen nur eingetragen werden bzw ab Werk erlaubt sind, wenn gleichzeitig der Reifenquerschnitt runter geht, damit der Abrollumfang gleich bleibt, damit der Tacho auch weiterhin gleich anzeigt.


    Bei meinem 204er sind zb ab Werk 225/45R17 und 225/40R18 eingetragen. Die 18er haben 0,5% mehr Abrollumfang, was auf 500tkm gerechnet gerade mal 2500km sind. Kann man dann also vernachlässigen.

    Es hing ja was man gehört hat eher an dem fehlenden Personal - Equipment und Betten waren ja in vielen KH da

    und auch daran hätte man in den letzten Monaten arbeiten können. Die meisten Pflegekräfte machen ihren Job doch eigentlich gerne und kündigen doch nur, weil sie zum einen zu wenig verdienen und zum anderen überlastet sind. 50h Wochen sind da doch keine Seltenheit.


    Einfach nur mehr Lohn zahlen und mehr Personal einstellen. Aber Deutschland hat sich ja lieber auf seine Balkone gestellt und geklatscht. :rolleyes:

    .... die Intensivstationen wieder überfüllt sein sollten....


    Da das ja scheinbar der einzige Grund ist, warum es immer wieder Lockdowns und 2G/3G Beschränkungen gibt, fragt man sich schon, warum von den Politikern noch keiner auf die Idee gekommen ist, anstatt immer wieder Geld in Lockdownhilfen usw zu stecken, das Geld mal zu nehmen und in größere Intensivstationen und mehr Pflegepersonal zu investieren. Hatten ja jetzt immerhin genug Zeit dafür.