Beiträge von Bytemaster

    Da muss ich weder weinen noch lachen, da bekomme ich Depressionen. Was soll sowas??? Es vergeht kein einziger Tag, wo der Staat nicht versucht einen komplett auseinander zu nehmen.


    Aber mal angenommen: die gehen auf das Gelände von einem karosseriebauer, legen die jedes Fahrzeug still das wegen einem Unfall dort ist weil es scharfkantig ist?


    Nun, die gesetzliche Vorgabe ist eben, das jedes Fahrzeug, das angemeldet ist, gültigen TÜV haben muss. Hat es keinen TÜV und man kann das nicht zeitnah beheben lassen, muss man die Karre eben abmelden. Somit brauch es dann auch keinen gültigen TÜV. Und der Hof einer Werkstatt ist nun mal öffentlich zugänglich (wenn nicht zb durch ein Tor verschlossen, aber welche Werkstatt hat sowas schon) und somit kann da jeder Polizist drauf und nachgucken.

    ich muss sagen, ein 400er würde mich mehr begeistern, da von außen unscheinbarer als der 500er, aber auch genug Pferde im Stall

    "Genug Pferde im Stall" ist relativ. Der 400er macht 0-100 in 7,1s. Gegen moderne CDIs hat der fast keine Chance. Nur als Beispiel: Juniors 204er C250 mit 204PS ist 0-100 mit 7s angegeben. Mein 350er CDI mit 265PS ist mit 6,1 angegeben, da muss sich selbst der E500 lang machen. Und das sogar, obwohl der 204er schwerer ist, wie ein 124er (unsere wiegen beide ohne Fahrer knapp 1800kg).


    Ich hatte kürzlich ein eigentlich nettes Gespräch mit dem Fahrer eines 560SEC. Als er mir erzählen wollte, das ich gegen seine 300PS keine Chance mit meinem "ollen Diesel" hätte lud ich ihn ein, das natürlich direkt zu vergleichen. Nach dem dritten Versuch gab er Zähne knirschend zu, das er wohl doch keine Chance habe.

    Idealerweise sollte man MT zu einer etablierten Softwarebasis migrieren wie WoltLab Suite oder Xenforo und die Entwicklungskosten so weitgehend auslagern.

    Denkst Du, die Woltlab-Software könnte sowas bewältigen? Ich denke, die würde da an ihre Grenzen kommen. Alleine wenn man sieht, das es bei MT-Threads gibt, die teilweise mehrere Tausend Seiten haben.


    Noch dazu müsste man das ja erstmal vom MT-Eigenformat zu Woltlab migrieren und da seh ich Woltlab nicht dazu in der Lage (bei dieser Forengröße).

    So lange MT aktive Nutzer hat so lange ist MT eine Cashcow.

    Ist das so? Soweit mir bekannt ist, arbeiten zwar sämtlich Moderatoren ehrenamtlich, aber die "Werkstatt" besteht aus mindestens 3 fest Angestellten Programmierern. Also gehen da sicherlich jeden Monat schonmal mindestens 10 bis 12k€ an Gehältern übern Tisch. Für jeden weiteren Angestellten kommen dann locker nochmal 4k€ hinzu.

    Ja, könnte man mal machen, aber dann muss man sich überall wieder anmelden, dann wollen die Websites dauernd Kekse von mir...


    Naja, habe grade weder was zu verkaufen, noch will ich was kaufen. :lolt:

    Man kann ja auch nur von der betroffenen Webseite die Cookies löschen. Ich mach sowas immer mit dem CCleaner, da kann ich bequem auswählen, von welchen Webseiten er die Cookies löschen und von welchen er sie behalten soll. Dann muss ich mich nicht überall neu anmelden.

    Zu meinen Eltern würde ich grade mal 20 Minuten fliegen anstatt 1 1/4 Stunde zu fahren.

    Das ist aber ne Milchmädchenrechnung, oder? Denn du musst ja auch irgendwie von Dir zum Flughafen und am Zielflughafen auch wieder weg kommen.


    Kleines Beispiel: ich wohne in der nähe von Ulm. Wir haben uns mit guten Freunden immer wieder mal in Stade (40km nördlich von Hamburg) getroffen. Das sind 740km einfache Strecke. Mit dem Auto brauch ich dafür rund 8h (von meiner Tür zum Restaurant in Stade). Aus Spaß haben wir mal probiert, wie lange das mit dem Flugzeug dauert. Erstmal 1h mit dem Auto zum Stuttgarter Flughafen, dann rund 2h fürs einchecken (bin aber vorher auch noch nie geflogen und wusste nicht, was mich erwartet). Anschließend rund 1h Flug. Gepäckausgabe war nochmal rund 0,5h. Dann 0,25h zum Mietwagenschalter laufen um die Schlüssel abzuholen und nochmal 0,25h um den Wagen im Parkhaus zu suchen. Vom Flughafen Hamburg wars dann nochmal rund 1h bis nach Stade. Macht also zusammen 6h. Ja, das ist sicherlich schneller als mit dem Auto, aber angesichts der doch nicht gerade kleinen Strecke und der 4 mal so hohen Kosten fürs Flugticket und dem Mietwagen (Spritkosten PKW hin und zurück ca 150.-, Flugticket für zwei Personen und Mietwagen für 2 Tage alles zusammen rund 600.-) keine echte Option. (Mit dem Zug würde es übrigens zwischen 8 und 10 h dauern, je nach Verbindung)

    Trotzdem wäre mir ein leichter Keil lieber.


    Du meinst so?;)


    Verbaut sind Eibach Pro-Kit (30mm) Federn mit 4er Gummis an der Hinterachse. Gegenüber der Serienhöhe ist er aber tatsächlich 42mm tiefer gekommen (ist auch so eingetragen).


    Es handelt sich hier um einen 350er CDI und die Räder sind die originalen AMGs aus dem Plus Paket in 7,5x18 ET47 mit 225/40R18 vorne und 8,5x18 ET54 mit 255/35R18 hinten.