Beiträge von feirefix

    Hallo zusammen, ich hätte eine Frage, vielleicht auch eine dumme. Warum ist bei unseren Fahrzeugen der Reifendruck vorne geringer als hinten? Bei den Fahrzeugen (Frontriebler), die ich vorher hatte, wars genau umgekehrt. Ist auch bei Frauchens Fiesta so, daß auf der Vorderachse ein etwas höhere Druck ist, als auf der unbelasteten Hinterachse, was für mich eher Sinn macht. Vielleicht kann mir das mal jemand logisch beantworten. Darüber hab ich leider nichts gefunden.

    Hallo, nur weil es ein sogenanntes Rentnerauto ist, heisst das ja nicht, daß der Wagen Top in Ordnung ist. Das er frischen TÜV hat, ist schon mal positiv.Dennoch solltest du dir den Wagen von unten genau anschauen.Meiner war auch ein Rentnerwagen. Gekauft mit 104000Km, frischem TÜV Bj.1996. Gekauft 2011. Was als erstes kaputt ging, wars Motorsteuergerät, dann brach die rechte obere Federaufnahme.Dann zerbröselte sich der Kat.Alles andere, wie Bremsscheiben,Bremsschläuche verschleissen nun mal. Und natürlich der allseits beliebte Rost an den bekannten Stellen. Wenn du direkt dahinter bleibst, solltest du viel Spass mit dem Auto haben.Noch ein Tip von mir, hol dir vernünftige Sitzbezüge. Warum? Die Lehne des Fahrersitzes scheuert links schnell durch.Das sieht mit der Zeit nicht gut aus. Ich hatte zu lange mit Bezügen gewartet.Kleinere Kratzer bleiben bei einem begrauchtem Wagen nun mal nicht aus.

    Hallo, die Frage, ob du warten solltest bis die Federaufnahme gebrochen ist, kannst du sicher nicht ernsthaft gestellt haben. Mir ist meine gebrochen, Gott sei Dank bei langsamer Rückwärstfahrt aus einer Parktasche. Ich möchte mir nicht ausmalen, was auf der Autobahn hätte passieren können. Lass sie nachschweißen, solange sie noch hält.Das ist mit Sicherheit billiger, als eine gebrochene neu einzuschweissen.

    Hallo, so blöd es auch ist, sei froh, daß es nicht auf der Strasse während der Fahrt passiert ist. Ich nehme mal, das du dann natürlich beide Federn wechseln wirst. Dabei kontrollier auch beidseitig die obereren Federaufnahmen. Die faulen gerne weg bzw. brechen. Ich meine, wenn die Federn sowieso raus sind, schadet es nicht danach zu sehen.Meine rechte vordere ist beim Rückwärtsfahren aus einer Parktasche gebrochen.