Hallo, bei meinem Wagen ist wahrscheinlich das Pms Steuergerät nach 2012 zum zweiten Mal defekt. Habs zur Diagnose gegebenenfalls Reparatur weggeschickt. Meine Frage, Ein und Ausbau sind kein Problem. Was ich aber nicht so ganz verstehe, soll das Gerät mit Wärmeleitpaste unten eingeschmiert werden? Welchen Sinn hat das? Und würde es auch ein Wärmeleitpad tun? Beim Ausbau war jedenfslls nichts drunter, weder Paste noch Pad.Für Tips bin ich dankbar.
Beiträge von feirefix
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Hallo, wenn das Unterdrucksystem undicht ist, klappt auch die Leuchtweitenregulierung nicht und die Kopfstützen fallen auch nicht runter. Dazu muß aber der Motor laufen.Wenn ich mich nicht irre, ist die Pumpe nur für Zentralverriegelung.
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Hallo, ich hatte mal das gleiche Problem. Kontrollier mal ob die Scheinwerferregulierung funktioniert, wenn nicht, ist irgendwo der pinkfabene Unterdruckschlau undicht.Bei mir war vorne rechts im Motorraum unter der Verkleidung eine Scheuerstelle. Motor mal laufen lassen und vorne im Motoraum hören, ob du ein Zischen hörst. Gruß Axel
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Hallo, einfach mal ausprobieren. Wenn die beiden Fernbedienungsschlüssel in die Beifahrertür und ins Kofferraumschloß passen und die beiden Zündschlüssel nicht, ist die Sache doch ziemlich eindeutig.
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Hallo, könnte es sein, daß der Schließzylinder im Zündschloß mal getauscht wurde? Das hört sich nämlich nach dem Problem an, das ich vor kurzem hatte. Da liess sich der Schließzylinder nicht mehr drehen. Teure Variante, Schließzylinder passend zur Infrarotfernbedienung, billige Variante, zwei neue Schlüssel und die Fernbedienung nur zum Öffnen bzw. Deaktivieren der Wegfahrsperre.
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Hallo zusammen. Nun habe ich meinen Wagen auch erfolgreich durch den TÜV gebracht. Allerdings wurden ein paar Kleinigkeiten bemängelt, die aber alle noch in der Toleranzgrenze liegen. Meiner hat Erstzulassung 27.3.1996. Übrigens ist der 27.3. der Geburtstag meiner verstorben Vater. Als ich den Wagen gekauft hatte, wurde ich doch ein bischen Blass, als ich das Datum gesehen hatte. Nun zu den Mängeln, die vielleicht den ein oder anderen interssieren:
Spurstangenköpfe rechts und links,Gummi leicht porös, Bremswirkung Hinterachse, Bremsleitungen hinten angerostet und Lenkung mit beginnendem Spiel.Nach Meinung meines Mechanikers wäre eine komplett neue Lenkspurstange die einfachste Lösung und für hinten neue Bremssättel. Den Lenkungsdämpfer werde ich bei der Geschichte auch erneuern. Kilometerstand 213000km.
Gruß Axel -
Hallo, also neuer Schließzylinder wurde bei MB eingebaut.Kosten 43 Euro. Der Mechaniker hatte das gleiche Werkzeug, wie es auch bei youtube zu sehen ist.Nur bei youtube ist alles viel einfacher. Der Ablauf an sich der Gleiche.Beim defekten Schließzylinder war es so, daß bei Zündschlüssel in Stellung 1, nicht alle Plättchen im Schließzylinder verschwunden sind.Deswegen hakte der Schließzylinder, auch beim ausbauen. Beim neuen Schließzylinder sind alle Plättchen im Zylinder "versenkt", sodaß der Zylinder leicht eingeschoben werden konnte.Die einzige Schwierigkeit, die der Mechaniker hatte, war das Werkzeug so anzusetzen, daß sich der Zylinder leicht drehen lässt.Hat aber letztendlich geklappt.Mit einer Rohrzange hätte das nicht geklappt.Die schwarze Kappe lässt sich auch sehr leicht tauschen.
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Was kann man denn da vorsorglich machen das es überhaupt nicht so weit kommt?
Schloss mal ausbauen und reinigen und schmieren?Gruß
Holger
Hallo, ein Fehler ist es bestimmt nicht, den Schliesszylinder zu pflegen. Im Prinzip ist der Ausbau simpel. Nur würde ich mir vorher den Abzieher besorgen, weil du musst den Schliesszylinder reindrücken und drehen.Mit einer Rohrzange ist es ein Krampf. Die Dinger gibts bei Ebsay, Kosten ca. 16 Euro. Gruß Axel -
Hallo, ich geb ja nur wieder, was dieser Mensch gesagt hatte.So richtig glauben, tu ich es auch nicht.Seis drum, hauptsache nächste Woche ist der neue Zylinder drin.Gruß Axel