Beiträge von The Minimalist

    Hallo und Danke noch mal an alle.


    Irgendwie hatte ich Mitleid mit dem weißem Benz, habe ihn dann doch genommen.


    Bei 2000 € sind wir uns dann einig geworden (War sicher nicht DAS Schnäppchen), aber das passte gerade gut mit dem Verkauf mit meinen vorgäger Gefährt.
    Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, wie in alten Zeiten ^^
    Hatte ihn poliert, da findet man doch die eine oder andere kleine Stelle.
    Aber egal - ich mache halt das beste daraus.


    LG - Sven


    P.S. Bilder folgen noch :)

    Hey, Danke Euch allen erstmal für Eure Meinungen und Tipps.


    Ich bin ja auch ein bisschen wegen den Preis hin und her gerissen...


    Mein erster Benz war ein 88´124er, 230 Automatic mit über 180000 auf dem Tacho.
    War ansich nicht schlecht, viel Platz und gemütlich zum fahren.
    Dafür war die Lenkung ausgelutscht, das Automatikgetriebe hatte nachher gezickt und war am Kopf auch nicht mehr ganz so dicht.
    Deswegen wäre mir lieber etwas älter und dafür technisch und optisch jungfräulicher.


    Mal sehen ?(

    Hallo und Moin aus Bremen, die Heimat des 202 ;)


    Ich liebäugle mit einen weißen C 180 Classic, Baujahr 1994 mit nichtmal 103000 km auf dem Tacho. Ich habe den Wagen von oben bis unten ansehen können und fand nur geringe Spuren von Rost in den Radläufen der vorderen Kotflügel und neben der Batterie. Ausstattung eigentlich gleich Null, wo mit ich aber eigentlich leben könnte. Der Innenraum ist wie neu, hatte auch nur zwei Vorbesitzer die älteres Semester waren. Die Probefahrt verlief eigentlich gut, bis auf die Vibration hinten rechts bei der Fahrt innerorts. Ich denke mal es sind die uralten Reifen. Der Motor läuft gut und ruhig, nur etwas schlapp (Naja, ist halt ein 180er :D ). Getriebe ließ sich gut Schalten und Lenkung ist nicht schwammig. Was mich etwas mehr sorgen macht, ist die Ölfeuchtigkeit am Motor (Getriebe und Differential trocken). Kommt das oft nur von der Ventildeckeldichtung, weil vorne man nicht genau erkennen kann ob es eventuell von der Kopfdichtung ist. Angeschlagen war der Benz erst mit 2900 €, habe ihn auf 2500 € runterhandeln können. Muss ich große Probleme beim Kauf befürchten und wäre der Preis gerechtfertigt für diesen Wagen?
    Ich würde mich auf Tipps und Kommentare von Euch freuen :)


    Vielen Dank erstmal und einen schönen Sonntag Euch allen.


    LG - Sven

    Moin und Hallo :)


    Kurz zu meiner Person und mein Autoleben:
    Mein Name ist Sven, 37 Jahre und fahre zur Zeit einen Golf 3. Das Auto davor war ein 88´W 124, 230 Automatic.
    Ich liebäugle mit einen C 180, Baujahr 94, 103000km. Extras: Keine, also ein Kassengestell :D .
    Rost war nur minimal in den Radläufen an den Vorderkotflügeln und neben der Batterie.
    Der Motor war etwas feucht im Bereich der Ventildeckeldichtung, wo ich mir nicht ganz sicher bin ob die Kopfdichtung auch etwas feuchtet
    (Kein Qualmen und kein Öl im Kühlwasser). Kann es sein oder ist das ein Schwachpunkt?
    Die Probefahrt verlief ganz gut, der Motor etwas schlapp aber die Gänge ließen sich gut Schalten und die Lenkung war spielfrei.
    Das einzige war, dass beim fahren innerorts es hinten rechts merklich vibrierte. Ich vermute mal die Uraltreifen.
    Der Preis wäre 2500 €. Ist das ein faires Angebot und mit was muss ich eventuell rechnen wegen der aufgefallen mängel?


    LG - Sven