Beiträge von The Minimalist

    Der Tipp ist gut - Danke.


    Ich habe den Verkäufer ja meine Daten gegeben und war im Glauben, dass der Wischer auch passt.
    Mein Gedanke war, dass er die Artikel-Nummer aufgeschlüsselt hat und der Typ ebenfalls geeignet ist - Aufnahme und Länge sind ja in Ordnung.
    Wenn nicht anders ist, kommt der Wischer wirklich wieder runter...


    LG - Sven

    Moin,


    ich habe für meinen 202er ein Wischerblatt gekauft und wurde dabei gefragt, ob ich den BOSCH AEROTWIN haben möchte.
    Bekommen hatte ich dann das Modell AR60N, wobei der 202er nicht auf der Packung angegeben ist.
    Montieren ging wunderbar einfach und die Aufnahme passte perfekt.
    Nur habe ich folgendes Problem: Beim "wegwischen" ist alles perfekt, aber wenn der Wischer "zurückkommt", bleibt ein kleiner Pfützen-Fleck zurück.
    Das nervt schon, weswegen ich nach einer Lösung suchte. Ich stellte fest, dass die eine Seite vom Wischer etwas länger ist, gemessen von der Mitte, als die andere.
    Somit stieß die längere Seite etwas an der Wischerarm-Konstruktion, was ich erst als Auslöser für das Dilemma vermutete.
    Also pfriemelte ich die Aufnahme des Gelenks am Wischerblatt auseinander und drehte es. Nun passte alles und nichts stieß mehr irgendwo an.
    Aber das Problem blieb leider...
    Hat irgendwer Tipps oder Ideen?
    P.S.: Das Wischerarm-Gelenk ist gangbar.


    LG - Sven

    Ich gebe Dir ja Recht, dass hier sicherlich alles schon mal beschrieben wurde und somit eigentlich alles klar sein sollte.
    Nur tun sich neben mir, gerade auch neue im Forum mit dem einen oder anderen Thema etwas schwer.
    Ich hatte ja auch ein Felgen-Thema eröffnet, wobei ich das Freigabezettelchen nie gesucht hätte, weil ich nie darauf gekommen wäre.
    Im Endeffekt ist aber raus gekommen, dass nicht für alle Alu-Felgen die langen Radschrauben verwendet werden können - also hatte dies auch was gutes, dass ich mich anfangs etwas schwer tat.
    In meinen Fall hatte ich vorher auch gesucht, aber bisher oftmals widersprüchliche oder unzureichende Informationen im Netz gefunden.
    Zu den bequemen Zeitgenossen:
    Klar ist das nervig, wenn sich mal eben jemand anmeldet um andere für sich suchen zu lassen.
    Aber ganz ehrlich, wenn einen das stört, dann würde ich gar nicht darauf reagieren.
    Zu den "dummen" Zeitgenossen:
    Wenn man trotzdem helfen möchte, kann man doch kurz den Link einpflegen und den Tipp geben, die Suchfunktion zu nutzen.
    Ich sehe das halt etwas entspannter ;)


    LG - Sven

    Ich beantrage offiziell bei der Forenleitung, dass ab sofort jeder gesperrt wird, der fragt, ob und/oder welche Felgen und Reifen auf seinen 202 passen.
    Entweder man ist extrem doof und/oder extrem faul, wenn man Fragen zu Felgen für den 202 nicht selbst beantworten kann. Beides keine Bereicherung.
    S.


    Warum nicht gleich Nägel mit Köpfen machen und alles sperren?
    Lass uns doch nur eine C-Klasse-Informationsseite machen statt ein C-Klasse-Forum - dann gibt es keine Fragen mehr, worüber sich welche aufregen müssen.
    Wenn jemand neue Informationen hat, werden diese ausgiebig geprüft, ob sie auch erscheinen dürfen - so würde man das Nervenkostüm schützen...


    LG - Sven

    Ja, hat er wirklich gut gemacht, die C-Klasse Gemeinde zu vertreten :thumbup:


    Ich habe mir nur den 4.Teil angesehen (Mittelklasse-Test) und dann nur noch reingezappt - wirklich etwas zäh die Sendung.
    Bei einen Spiegelei-Porsche 70000 € reinzustecken ist irgendwie ..., na ja ?(
    Und außerdem konnte ich feststellen, dass die Japaner eigenartige Auto-Hobbys haben ;)


    LG - Sven

    Hallo,
    hier nun die Auflösung nach langen Recherchen:


    Die Schraube A 170 401 01 70 (die für Stahlrad/Reserverad) soll jetzt A 000 990 45 07 sein und
    die Schraube A 203 401 01 70 (die für Stahlrad/Schmiederad) soll jetzt A 000 990 46 07 sein und
    beide Schrauben sollen nach Info von Mercedes mal unter einer Nummer verkauft worden sein.
    Also haben beide die Maße M12 x 1,5 x 21
    Auf dem Bild sehen die Schrauben an den Kopfenden, also von Oben drauf etwas anders aus - vielleicht ist das der Unterschied.
    Auch der Meister gab an, dass wenn die Länge passt, man die verwenden kann, sofern alles original Mercedes-Teile sind.
    (Vielen Dank nochmal an Mercedes-Benz Niederlassung Weser-Ems Bremen-Nord :thumbup: )


    Danke auch nochmal an Euch für die Unterstützung :thumbup:


    Reifen werden jetzt bestellt und dann kann´s losgehen :)


    LG - Sven

    Ja, werde ich wohl machen müssen.


    Also ganz kompliziert:


    Die Radschrauben für die Stahlräder haben die gleiche Maße wie für die Schmiedeleichträder.
    Lasse ich aber die die A-Nummer Schrauben für die Schmiedeleichträder (A 203 401...) im EPC ohne Fgst.Nr. eingeben, so sagt dieser auch, dass die für die Stahlräder sind.
    Gibt man eine Fgst.Nr ein, dann sind die (A 203 401 ...) wieder für die Schmiedeleichträder und die anderen (A 170 401 ...) für das Reserverad (vielleicht beim Einsatz von Alu-Felgen, die Dicker sind und 40 mm Schrauben brauchen?).


    Ich hoffe, dass ich morgen meine Erleuchtung bekomme :S


    LG - Sven