Beiträge von The Minimalist

    Ich finde auch, dass der 180er oft unberechtigt niedrig gehalten wird.
    Für ein Einstiegsmodell in der Klasse als Benziner aus den 90er Jahren, ist der nun wirklich nicht langsam.
    Klar mag ich auch Autos mit viel Drehmoment und Leistung, aber den 180er kann man auch durchaus flott fahren.
    Mein 230er W124 fühlte sich souveräner an (mein bisher größter Wagen), aber der 180er finde ich drehfreudiger und somit quirligen im Vergleich.
    Neuere und stärkere Autos bin ich aber auch schon gefahren, so dass ich auch Vergleiche ziehen kann ;)
    Insgesamt passt das alles für ein Einstiegs-Benziner in der Klasse, vor allem aus der Zeit.


    LG - Sven

    Moin,


    wenn es wirtschaftlich wäre, dein 180er auf 200er "hochzurüsten", könnte man sich das überlegen.
    Aus Fahrspaß- oder Leistungs-Explosionsgründen eher nicht.
    Ich habe neben meinen 180er (Bj.1994) mal einen 200er (Bj.1998 ) fahren dürfen und fand meinen irgendwie spritziger.
    Klar, ist nur gefühlt und hängen noch einige Faktoren daran, will aber damit sagen, dass man sicher nichts groß merken würde - wie hier schon geschrieben wurde.


    Viel Erfolg beim Suchen und Reparieren.


    LG - Sven

    Moin,


    habe mir gestern "Spectre" angesehen, welcher bei den Bond-Filmen mit Daniel Craig bei mir auf Platz 3 kommt.
    Besser gefielen mir "Skyfall" und als zweites "Casino Royal" - nur ein "Quantum Trost" fand ich schwächer als der aktuelle.
    Christopher Waltz finde ich sonst ja genial, aber hier kam er meiner Meinung nach nicht so gut rüber, wie sonst gewohnt.
    Wie hier schon erwähnt wurde: In "Django unchained" und "Inglorious Bastards" ist er klasse.
    Aber die Bilder sind bei "Spectre" gewaltig, die Story dagegen eher so okay.
    Ansehen im Kino lohnt sich aber trotzdem auf jeden Fall.


    LG - Sven

    Moin,


    ich habe gerade die Serienausstattung-Übersichten für die C-Klasse-Limousinen (Mod. 2000) zur Hand wo beim
    "Esprit", Code 959, von einem tiefergelegten Fahrwerk gesprochen wird und beim
    "Sport", Code 956, aber von einem Sportfahrwerk.


    Im Prospekt von 1994 heißt es in den Ausstattungsbeschreibungen:
    "Die C-Klasse "Esprit" hat neben einem tiefergelegten Fahrwerk ein erfrischendes eigenwilliges Innenraumdesign"
    "Das Fahrwerk des "Sport" ist um ca. 20 mm abgesenkt. Ein tieferer Schwerpunkt und eine um 20 % straffere Feder- und Dämpfercharakteristik sorgen dabei für..."


    LG - Sven

    Hi,
    der läuft eigentlich ruhig und gleichmäßig.
    Die Anleitung ist Klasse, danke, aber hatte ich schon gemacht, weil der Wischer schon mal muckte.
    Irgendwie schon komisch, da die Stelle etwa in der Mitte ist - also wo eigentlich der meiste Anpressdruck sein müsste.


    LG - Sven

    Hi Chris,


    bei mir ist der Fleck (etwa 10 cm Durchmesser) eher im Sichtbereich.
    Das nervt natürlich, wobei wenn der Wischer nicht auf Intervall ist, es sich fast relativiert, weil er beim vom links-nach-rechts-wischen korrekt wischt und der Fleck beim zurückfahren des Wischers entsteht.
    Ist also beim Intervall-Wischen blöd, weil sich der Fleck durch den Fahrtwind erst auflöst.


    LG - Sven