Beiträge von The Minimalist

    Moin,


    Rost an Kotflügel und Heckdeckel ist vorhanden, Schweller und Wagenheberaufnahmen machen bisher noch keine Schwierigkeiten bei meinem 94er.
    Lenkungsdämpfer war auch hinüber, ist aber auch ein Verschleißteil.
    Hitzeschutzblech am Hosenrohr ist lose (muss ich mal wieder anheften), aber der Rest der Auspuffanlage ist nach 22 Jahren noch in Ordnung.
    Radlager vorne haben etwas Spiel und zum Thema Kardanwelle habe ich bisher nur den Simmering am Getriebe gewechselt.


    Die Themen die Det aufgeführt hat können vorkommen, sind aber sicherlich keine typischen 202er Mängel, die häufig vorkommen.


    LG - Sven

    Moin,


    ich bin die letzten male nach den Test´s gegangen.
    Auf Tipps vom Reifenhändler kann man nicht immer was geben, die wollen ja größtenteils verkaufen was weg muss.
    Mir sagte man damals, dass der Pneumant genau der richtige Reifen für meinen (damaligen) Golf 3 sei - der wäre was für Racer :D
    Naja, mir ging es damals nicht um das "Racen", sondern ich hatte die gefahren, weil die auf den Ausstellungs-Felgen drauf waren.
    Waren aber keine Racer-Reifen :rolleyes:


    Aktuell habe ich Goodyear Vector 4 Seasons Gen-2 in der Größe 205/55 R 16 drauf und bin bisher sehr zufrieden.
    Davor fuhr ich 4 Jahre (etwa 60000 km) den Hankook H 730 in 185/65 R 15, der bis auf die Nässe-Fahreigenschaften ein guter Allrounder war.
    Ich käme dabei aber nicht auf die Idee zu sparen, wenn die Qualitäten dabei nicht stimmen.


    Klar ist der Ganzjahresreifen ein Kompromiss, aber ein Kompromiss mit dem ich in Bremen recht gut leben kann.
    Aber andersrum bin ich gut gerüstet, wenn es im Winter wieder zum Frühlingseinbruch kommt und andere mit ihren "gefährlichen" Winterreifen unterwegs sind ;)


    LG - Sven

    Abend,


    erst mal vielen Dank für die Tipps :)


    Wenn ich den Wagen nochmal in die Hände bekomme, schaue ich mir das mit den Lötstellen nochmal genau an, sofern der Fehler wieder aufgetreten ist.
    Ein Hammer nützt leider nichts, da die Bekannte (es ist ja nicht mein Wagen) sich sicherlich nicht auf dem Boden legen- und dort "irgendwo" draufschlagen wird ;)
    (Meistens passiert es, wenn ich natürlich nicht vor Ort- oder in der nähe bin. Dann wurde es versucht, bis es wieder funktionierte oder man schob den Wagen an)
    Den Trick mit dem Hammer kenne ich und hatte bei meinen Audi auch schon geholfen, nur kam man damals deutlich besser ran.
    Also geklickt soll da nach deren Aussage nichts, wo der Benz mal wieder gestreikt hatte.


    LG - Sven

    Moin,
    klar mache ich :)
    Doch, der Anlasser macht die meiste Zeit ja seinen Dienst - der Fehler tritt sporadisch auf.
    Nach mehreren Versuchen läuft der auch irgendwann, nur ist man dann gerade nicht vor Ort, wenn das passiert.
    Heute werde ich den Wagen wohl mir mal ansehen können und nach K40 sehen.
    Ansonsten müsste ich mal sehen, dass ich den Wagen mal in der Werkstatt auf der Grube bekomme.


    LG - Sven

    Hi Chris,


    erst mal vielen Dank.


    Das mit dem K 40 hilft mir vielleicht weiter - wusste bisher nicht, dass dort das Starter-Relais verbaut ist.
    Wenn ich den Wagen mal zu fassen bekomme, werde ich mir das mal ansehen.
    Am Anlasser kommt man ja leider mal nicht soeben ran, wobei ich sagen muss, dass der die meiste Zeit ja seinen Dienst auch verrichtet.


    Aber auf jeden Fall habe ich weitere Anhaltspunkte.


    LG - Sven

    Moin,


    kleines Problem, habe hier und im Netz schon gesucht, aber dennoch Fragen:


    Eine Bekannten, die ein 98er W202 C200 fährt, kann manchmal ihren Benz nicht starten.
    Zündung leuchtet, Spritpumpe läuft auch an, nur beim weiteren Dreh zum Starten tut sich nichts - nicht mal ein Klacken des Anlassers.
    Anschieben geht, dann läuft er wieder.
    Zweiten Schlüssel auch ausprobiert, wenn der C mal wieder zickte - aber ohne Erfolg.


    Fehler die sein könnten wären meiner Meinung nach, dass das Zündschloss beziehungsweise der Schalter ein weg haben könnte.
    Wegfahrsperre schließe ich mal aus, dann würde man ihn doch nicht anschieben können, oder?
    Gelesen habe ich was von ein Starterrelais: Könnte dass das Problem unter Umständen sein und wenn ja, wo sitzt das Ding?


    Ich wäre für alle Tipps dankbar, nur Problem ist, dass ich den Wagen zur Zeit nicht in die Finger bekomme und zum anderen, dass der Fehler ja nur sporadisch auftritt.


    Danke, LG - Sven