Beiträge von harleqin

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbup:

    Ich vermute es wird einen C300 Blue TEC und einen C300 Blue TEC Hybrid geben, analog zur E-Klasse. Ersterer ist ein 6-Zylinder, letzterer der 250 CDI mit E-Motor Unterstützung.

    Leider wird es beim W205 sowie S205 keinen 6 Zylinder Diesel mehr geben. Wie bei der V-Klasse gehören diese Motoren der Vergangenheit an. Es gibt nur noch 4 Zylinder Diesel.


    Hier eine voraussichtliche Liste der Motoren:


    ...Aber wenn ich so langsam bei den "Premiumherstellern" durch bin und bisher noch kein Auto problemloses Auto gefahren bin, wird mich das irgendwann in die Hände der Exoten treiben, oder sogar in den VW Konzern ;( (Spass!)

    Ich glaube du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Natürlich kann man gewisse Ansprüche haben, aber du hast scheinbar ein heruntergewirtschaftetes altes Auto aus privater Hand ohne Mercedes Servicehistorie gekauft. Hättest du etwas mehr Geld investiert in ein jüngeres Auto mit weniger Km und einer Jungen Sterne Garantie vom Mercedes Händler, hättest du solche Probleme wahrscheinlich nicht.


    Geiz ist nicht immer geil.


    Just my 2 Cents.

    Das mit den Endrohren liegt an der Kraftstoffart. Die kleinen Diesel haben diese Fakeblenden. Wenn man dagegen zB. einen 250er Benziner nimmt, dann hat man dort einen Durchgang. Ist zwar immernoch kein richtiger Auspuff, aber wenigstens sieht man dass was dahinter ist.


    Das ganze ist ja nur dem Design geschuldet. Würde man versuchen ein richtiges Endrohr so nah bzw in der Stoßstange zu plazieren, würde das wahrscheinlich oft dagegenschlagen und Geräusche verursachen.