Beiträge von Omerta

    @ old man


    Liest du oder überfliegst du nur Beiträge, wenn du antwortest?


    Ich habe nicht geschrieben, dass meine Kinder, die nicht habe, Probleme in der Schule haben aufgrund von Ausländern.
    Sondern dass das Schulsystem unter einer Sparpolitik gelitten hat.
    Erkennst du den Unterschied? Lesen und verstehen...


    Somit ist es Sinnlos, auf weiteres einzugehen. :)


    @ Svandroid


    Durchaus wird es so sein, dass man mit solchem Ansturm überfordert ist. Letztendlich zeigt aber der alltägliche Ablauf innerhalb von Behörden, dass das normale Tagesgeschäft fast nicht zu bewältigen ist.
    Und dann ist es, mit dem Wissen welches keine Unbekannte ist, als Regierung zu meinen, dass alles kein Problem ist, um dann zu merken, dass es nicht geklappt hat.
    Damit zeigt es sich doch, dass mer von A -Z denken muss. Und nicht nur von A - C...






    Grüße...

    Dieses ganze angefeinde oder auch schöngeschwätz ändert, in meinen Augen, nichts an den Fakten.


    - Es kommen zu viele die unkrolliert die Grenze passieren, weil man dem Ansturm nicht her wird.
    - Es sind von den Massen zuviele, was den Kommunen Probleme bereitet. Sei es Unterbringung oder Versorgung.
    - Im Anschluss ist die nächste Problematik... Dauerhafte unterbringung in Wohnraum, Welcher nicht vorhanden ist.


    Dann noch zusätzlich der Unmut in der Bevölkerung, wo in den letzten Jahrzehnten überall gespart wurde, am Gesundheitssystem, dem Bildungssystem oder Infrastruktur, und nun aber Milliarden locken gemacht werden, für die Flüchtlinge. Gepaart mit der Angst über das Verhalten der Flüchtlinge, wie jetzt es sogar die Politik zugibt und in allen, auch internationalen Medien zu sehen ist...
    Und das man dann, als steuerzahlender Bürger nicht grade freut, ist mehr als verständlich.


    Und Wer jetzt noch sagt, dass sich Die, Die sich Gedanken machen, Schwarzseher, Nazis oder einfach dumm sind, sollten lieber mal von dem rosa Einhorn runter klettern, und die Willkommensschilder an die Seite legen und den Gedanken nicht nur bis zur Nasenspitze führen.


    Wie sagte ich es die Tage noch einem Rotkreuzhelfer, der mich ansprach, ob ich mich den Helfern nicht anschließen möchte, die sich in meiner Straße versammelt hatten:
    "Ich habe nicht diese Regierung gewählt, die Allen angeboten hat zu kommen. Mit meinen mehreren hundert Euro Lohnsteuer, habe ich ungewollt meinen Teil an Hilfe geleistet. Er könne mich aber gerne nochmal ansprechen, wenn Kindertagesstätten oder Altenheime Tatkräftige Hilfe brauchen. Denn da geht es um unsere Zukunft oder um Die, Die als erstes Hilfe verdient haben, und mehr als genug vom Staat vernachlässigt wurden."






    Grüße...

    Wenn gelbes Öl drin war, wurde wohl mal ein falsches Öl eingefüllt. Könnte System-Hydrauliköl gewesen sein. Und das hat in dem Getriebe gar nichts zu suchen.
    Ich empfehle dir, in 2 oder 3000 km nochmals einen Ölwechsel zu machen oder machen zu lassen.
    Denn jetzt wird sich die Restmenge vom alten Öl, mit dem Neuen vermischen, und dann bringt ein erneuter Wechsel nur Vorteile.





    Grüße...

    Das ist nicht provokativ sondern schlimmste Volksverhetzung. Könnte gut sein, dass sich bald ein Staatsanwalt beim Admin nach Deinen Kontaktdaten erkundigt.



    :thumbup: :thumbup:


    Auf solch eine Aussage habe ich gewartet. Wundert mich, das sowas erst jetzt kommt...
    Somit ist Jeder, in deinen Augen, Der sich kritisch äußert ein Volksverhetzer...


    You made my Day...






    Grüße...

    Wenn es in den Unterkuenften dann so aussieht, wie es im deutschen Fernsehen gerne gezeigt wird, dann liegt es auch an der leider nicht vorhandenen Disziplin dieser Herrschaften.


    Ich sehe wie es hier in der Straße und näherem Umfald aussieht, seid dem der "Besuch" da ist. Und wenn nicht täglich ein Bus mit Reinigungskräften angerauscht käme, möchte ich mir nicht vorstellen, wie es innen im Gebäude aussehen würde...
    Mit Sicherheit liegt es aber nicht an dem "Besuch", sondern an uns. Weil es ist schließlich eine andere Kultur und unsere Erwartungen sind einfach zu hoch. :whistling:






    Grüße...

    Gab es jetzt nicht dieses "Obama-Care"? Das also jeder einen Anspruch aus das Sozialsystem hat?
    Habe ich nur mal beiläufig von gehört...


    Letztendlich hat mir das Prinzip "Wer nichts tut bekommt auch nichts" persönlich gut gefallen.
    Kann, bei richtiger umsetzung, zu eine anderen Wertschätzung der im Anspruch genommenen Leistung führen.


    Würde ich mir auch hier in einigen Punkten wünschen.
    Dann würde die Pingunine da stehen, lächelnd und winkend. :P






    Grüße...

    Besonders absurd finde ich im Zusammenhang der Zuwanderung das Argument, dass dringend gebrauchte Fachkräfte ins Land kommen.
    Da werden aber 2 Fakten ignoriert...
    Zum Einen hat der Staat doch durch seine Sparmaßnahmen am Schulsystem dazu beigetragen, dass die Bildung auf der Strecke bleibt und demnach weniger Facharbeiter ausgebildet werden können.
    Und zum Anderen werden anderen Ländern die Facharbeiter weggenommen und bremse das Herkunftsland in der Möglichkeit wirtschaftlich aufzusteigen.
    Da sind die Probleme vorprogrammiert...





    Grüße...