Beiträge von Omerta


    Wodurch wird die Verschleißanzeige aktiviert?Hab ich nen alten gut abgelagerten gekauft?
    Wäre mir egal da er ja ok ist aber bin halt neugierig.



    Wird wohl durch Wasser aktiviert...
    Das Teil "misst" wie lange der Wischer dem Wasser ausgesetzt war und demnach verfärbt sich der Indikator.


    Am SL kriege ich schon ewig vom Indikator angezeigt, dass ich tauschen soll. Und das, wo der Wagen in den letzten Jahren nur einmal Regen abbekommen hat.
    Der Wischer lief also nur 2 oder 3 Stunden... :)


    Ansonsten wird das Dingen nur in der Waschbox nass. Heißt dann wohl, dass ich zuviel Wasche... :D





    Grüße...

    Ich hole meine Wischer immer bei MB. Fertig...
    Kosten mich weniger als über Zubehör von Bosch oder SWF.


    Dieses Gebastel mit den Gummis lohnt sich wenn nur für die Wischer von der SRA.
    Da sind die Preise doch recht fürstlich. :P





    Grüße...

    Also ich mag meinen alten Diesel, Den ich mir bewusst gekauft habe...
    Über die Wirtschaftlichkeit kann man wohl Streiten. Gibt mit Sicherheit sparsamere und Umweltfreudlichere Autos.
    Steuer, Versicherung und der Verbrauch ist auch nicht zu verachten...
    Es gab Zeiten, da habe ich, überwiegend zum Spaß, 20 oder 30.00km im Jahr gefahren. Da hat sich der 250 eher gelohnt.
    Zur Zeit könnte ich auch ein Auto mit 30l auf 100km fahren, und es würde nicht groß ins Gewicht fallen.


    Somit fasse ich für mich zusammen:
    Gibt es günstigere 202er? Ja...
    Gibt es 202 du ohne großen Kummer in die Umweltzone kommen? Ja...
    Ist MIR dies alles egal? Ja...


    Muss halt Jeder für sich selber klären, was das "Bessere" ist.






    Grüße...

    Son 250er TD hat nunmal seinen Charme...


    Wie lange hat der Trecker denn gestanden?
    Wenn du schreibst, dass auf Pöl-Betrieb umgerüstet wurde, kann man schon fast davon ausgehen, dass die Eine oder Andere Dichtung das Zeitliche gesegnet hat.


    Und das leichte Klackern muss nix wildes sein. Die 605er sind ja sehr robust und verzeihen einiges. ABer das muss ich dir ja nicht erzählen. :)
    Bei mir kam ein leichtes Klackern im Leerlauf von einem kaputten Lager in der Spannrolle.






    Grüße...

    Ich würde tippen, dass dein Zündschloss ne Macke hat...
    Du kannst ja mal versuchen, wenn es wieder zickt, dass Zündschloss mit einem Föhn warm zu machen, um den Fehler zu reproduzieren.


    @ Jürgen


    Er hat einen Mopf...
    Da brauchste, im Normalfall, den Schlüssel nur kurz in die Anlassstellung drehen und du kannst den Schlüssel loslassen. Der Anlasser läuf dann, bis zum Motorstart alleine.
    Ist also nicht mehr der eckige IR-Schlüssel. :)






    Grüße...