Beiträge von Omerta

    Tja nun...
    Wenn du in Was mit Gewalt Luft einbläßt, was innerhalb der Konstruktion nicht dafür gedacht war, geht es immer zu Lasten der Haltbarkeit.
    Es macht aber auch die Qualität das Ergebnis. Einfach nur Lader dran, mehr Sprit und andere Steuerung reicht da nicht.


    Bei aller Sorgfalt gehen heutzutage auch die Motoren von AMG nicht selten hoch.


    Man muss halt abwägen... Spaß oder Zuverlässigkeit... :P





    Grüße...

    TB´s C36, bzw von dessem Bekannten.
    Soll "angeblich" um die 500Ps haben.


    War zumindest mal wo zu lesen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Grüße...

    Naja...
    Diese tollen Preisreduzierungen macht MB nicht, weil Die solch ein Herz haben, sondern eher um Ladenhüter an den Mann zu bekommen.
    Oder es sind Teile, die für Exportfahrzeuge gedacht sind...


    Mit einem Tacho in Meilen, oder mit einem Motorsteuergerät, womit man hier keine AU bekommt, kommt man nich sonderlich weiter.
    Diese Listen sorgen jedes Jahr für Euphorie, und dann kommt im Detail betrachtet, die Ernüchterung.


    Oder, Wen wundert es bei der Reduzierung, die Teile sind erst gar nicht mehr Lieferbar. :P





    Grüße...

    Manchmal ist die Preisgestaltung bei MB seltsam...


    Die Tage wieder gemerkt...
    Verteilerkappe vom SL das Stück 174,64 incl MwSt. Das Stück... Und es werden 2 benötigt.
    Verteilerfinger 76,43 incl. MwSt. Das Stück... Auch hier brauch man 2.
    Das wären lässige 502,14€
    Bei Stammteiledealer vor Ort zusammen knapp 360€ incl MwSt.
    Online hat mich der Spaß dann 170,48 incl MwSt und Versand gekostet.
    Und es sind bei allen Dreien original Bosch-Teile...


    Aber es gibt auch Teile, die recht günstig sind. Die zusätzliche Steckdose z.B. wie im Kofferraum vom T kostet knapp 14€ incl.
    Ist nicht alle teuer. ;)


    Verschleißteile kaufe ich immer beim Teiledealer vor Ort. Ansonsten immer bei MB. Ganz selten mal online...


    Mit Onlinezugang zum WebParts von MB kann ich ganz gut Preise einsehen. Da kann man sich dann drauf vorbereiten :P






    Grüße...

    Ich finde, Das geht noch... Die Scheiben hätte man noch ne ganze Weile fahren können.
    Von dem Vorgänger C43 die Bremsscheiben waren doch viel besser runtergerockt. :D
    Das an den Bremsen gesparte Geld wurde dann aber wenigstens in ein neues Getriebe gesteckt.


    Aber wie Jürgen sagt. Ist immer wieder zu sehen... An den Bremsen oder Instandhaltung wird gespart, damit der dicke Schlitten nix kostet.






    Grüße...

    Ach die Scheiben wurden nicht mit getauscht?
    Also wenn die Bremse festgehangen hat, und dann auf den Wechsel der Scheiben verzichtet wurde, ist Das natürlich Grenzwertig.
    Denn wenn die Bremse lang genug gehangen hat, ist die Scheibe hin...
    Da hätte ich dann mal lieber die paar Euro mehr für nen Satz neue Scheiben investiert.
    Wenn dir die ausgeglühte Scheibe wegplatzt, mal vom Extrem ausgegangen, ist das nicht spaßig.


    Greif leiber nochmal in die Tasche, und gönn dir neue Scheiben. Und gut ist. :)






    Grüße...

    In 2 oder 3 Monaten redet keine Sau mehr davon.
    Wird alles hinter der verschlossenen Tür abgefrühstückt, und für die Öffentlichkeit werden dann ein paar Infos über Veränderungen mediengerecht präsentiert.
    Mit dem Ergebnis, dass es dem kleinen Mann an den Kragen geht, und die Wirtschaft so weiter macht wie gehabt. Vielleicht dürfen dann noch ein paar Verantwortliche in den Vorruhestand, was dann wie ein Rausschmiss aussieht.
    Das wars...


    8)





    Grüße...