Beiträge von Omerta

    HAllo Leute ,
    also ich habe normale Automatic, ich habe es heute noch mals Probiert ich kann bis D schalten ,weiter geht nichts ist gespeert.
    Schaltet aber Butter weich und alle Gänge durch. Ich habe es sowoll als auch W-S probiert im Stand und es geht nur bis D. So ich habe da nichts falsch gemacht.
    Habe wie gesagt schon gehört wenn die Batt abgeklemmt wird über längere zeit das das vorkommen kann oder muß ????
    Gruß Cowboy



    Also verstehe ich das dann richtig, dass du nicht über D hinaus schalten kannst?
    Du den Wahlhebel nicht von D aus, nach links rüber in 4 bewegen kannst?




    Grüße...

    Finde ich nicht schlecht... Ich mag sowas "beklopptes"... Zumal da einiges an Fähigkeiten vorhanden sein muss.
    Fertig ein schnelles Auto kaufen, kann Jeder. Aber ein schneller Auto selber bauen, kann nicht Jeder.
    Ein Freund von mir, hat in seinem (Ur)Mini nen Motor von ner ZX12R eingebaut. Und warum? Weil er es kann...


    Wenn ich an meine Jugend zurück denke, was wir in den Hallen an Zeit verbracht haben, und an unseren C-Kadetts geschraubt haben...
    Was man nicht alles gemacht und getan hat, um 200Ps zu bekommen. Und das Geld... Da war noch nix mit "Turbo drauf und gut".
    Nicht wie an meinem Winterauto, einem Uno Turbo Racing. Dampfrad, großer Garret, großer LLK, Chip, Nockenwelle noch ein paar Kleinigkeiten und zack das doppelte an Leistung.


    War das nicht in Dänemark, wo nen 5er unterwegs ist, mit 1200ps? Sowas muss man erstmal hinkriegen... :)




    Grüße...

    Ich mag auch dieses weiße Licht. Allerdings sind mir die Leuchten, die ich zumindest bis jetzt gesehen habe, zu hell...
    Irgendwas in mir wehr sich dagegen, dass mein Kennzeichen Kilometerweit gesehen werden kann. :D
    Ich habe an meinem 124er von 3M dieses Selbstleuchtende Kennzeichen. Das finde ich wiederum spannend....



    Grüße...

    Der W124 gehört für mich, zu den solidesten und zuverlässigsten Autos, die seiner Zeit gebaut wurden.
    Und gebaut wurden die scheinbar für die Ewigkeit...


    Ich habe noch einen 250t D in der Gerage stehen. Bis auf die neuralgischen Punkte an den vorderen Kotflügeln, was bei dem Auto ein Schwachpunkt ist,
    ist er fast wie neu.


    Die 6 Zylinder halten bei anständiger Pflege ewig. Wo sich heutige Benziner so manche Scheibe von abschneiden können.
    Allerdings darf man auch nicht vergessen, was Anfang der 90er ein W124 mit nem 3 Liter gekostet hat. Qualität kostet und hält...


    Natürlich liegen zwischen dem W202 und dem W124 alleine schon vom Raumangebot Welten. Liegt aber auch an der Klasse.
    Ich selber musste mich auch erstmal dran gewöhnen, dass es im 202er enger zugeht und ich nicht in gewohnter Sitzposition, Jemanden hinter mir Platz
    nehmen lassen kann. Aber sind halt grundverschiedene Autos...


    Auch ist der W124 mit dem alten Volvo, dem 740 wenn ich jetzt nicht irre, die letzten wahren Kombis. Wenn man dies benötigt und zu schätzen weiß.


    Ich persönlich sehe es mit Freude, dass gute und geplegte 124er im Preis gestiegen sind. Um so weniger gehen in den Kongo oder sonst wo hin
    und bleiben uns dadurch erhalten.



    Grüße...

    Danke für den netten Empfang... :D


    @ Motti


    Werde mich bemühen... :P


    @ Albrecht5080


    Wie sagt es schon ein Sizilianisches Sprichwort? „Wer taub, blind und stumm ist, lebt hundert Jahre in Frieden.“
    Aber Spaß beiseite... Ich fand den "Begriff" spannend als Forum-Name. :P


    Mit dem Rost habe ich bei meinem wohl Glück gehabt. Da ist nix zu finden. Bis jetzt... Außer an der Heckklappe, auf der Kennzeichenfläche. Da nagt es...
    Muss vielleicht mal ein Lacker ran...


    @ W202-Max


    Ich werde mal Morgen welche schießen, wenn ich ausgeschlafen habe. Habe nämlich Nachtschicht diese Woche. Da verschiebt sich mein Zeitfenster etwas... :rolleyes:



    @ E.D.


    Stimmt. Viele Codes hat er. Allerdings befürchte ich, dass ich die Niveauregulierung vermissen werde, wie ich sich bei der E-Klasse gewohnt bin.
    Fahre zwar seltenst mit Anhänger, wobei der C keine Kupplung hat, allerdings wird dieser bestimmt durchhängen, wenn er voll beladen ist. Werde ich aber sehen, wenn ich übernächste Woche
    Richtung Dänemark starte und mit 2 Personen, 2 Hunden und Beiwerk bepackt ist.




    Grüße...

    Hallo...


    Da es sich, bei gefruchteter Erziehung, gehört sich vorzustellen, werde ich das hiermit tun... ;)


    Seid etwas über 2 Wochen nenne ich einen c 250 T TD Bj 08.1996 mein Eigen.
    Nachdem ich Jahrelang einen W124 250T D gefahren bin, wahr mir nach mehr Leistung. Und da ich auf die "älteren" Benz stehe, aufgrund ihrer
    solidität und Zuverlässgkeit, ist es diesmal ein C geworden. Was eigentlich mehr Zufall war. Weil ich auf der Suche nach einem bezahlbarem E war.


    Ich muss allerding dazu sagen, dass der W124 noch in meinem Besitz ist. Da er, bis auf einen Zylinderdefekt, noch fast den Zustandes eines Neuwagens hat.
    Kann auch sonst nix groß dran kaputt gehen, da er die "RS" Ausstattung hat. RS = Rein Serie 8o
    Hatte ihn vor 6 Jahren, aus sehr fürsorglicher Hand übernommen...


    Aber nun zum C...


    Wie schon kurz angemerkt, ist es ein 250 Turbodiesel... Übernommen habe ich ihn mit 256780km. Nach den 2 Wochen bin ich nun bei 259340. Also lohnt sich ein Diesel bei mir. :D
    Als Ausstattung verfügt der Wagen über Leder, wobei die Vordersitze von Recaro sind. Klimatisiert, beheizt und natürlich elektrisch verstellbar... :smoke:
    Hinzu kommen, Klimaautomatic, E-Fenster rundrum, 5 Gang Automatik, Tempomat, größere Batterie, Stahlschiebehubdach und ZV mit Fernbedienung...
    Sehr gepfleger Zustand und seid Erstzulassung ein Nichtraucher-Fahrzeug. Was sich aber bei mir geändert hat. :smoke:


    Für die Nummernjunkies hier das, was im Wartungsheft an Zusatz bestellt wurde... 240, 249, 260, 354, 404, 412, 423, 500, 533, 543, 570, 581, 584, 593, 600, 611, 653, 673, 682, 807, 873, 875, 955, 988


    Bei der Übernahme habe ich den Wagen beim TüV vorgestellt. Weil dieser 08/11 fällig war. Ohne Mägel wurde die Plakette erteilt. :thumbup:


    Die einzigen Mägel, wenn man diese als solche bezeichnen mag, sind rundrum ein paar oberflächliche Schrammen. Die daher zeugen, dass der Vorbesitzer aufgrund von MS an Krücken lief, bzw an den Rollstuhl angewiesen war.
    Was, logischerweise, seine Spuren hinterlässt. Aber nicht die Qualität des Fahrzeuges herabsetzt... Termin beim Aufbereiter ist aber schon gemacht...


    Und nun noch kurz was zu meiner Person... Ich bin 38, Kraftfahrer und komme von da, wo die Busse an Schienen hängen. Aus Wuppertal...
    Habe keine Kinder, aber dafür 2 Hunde. Deshalb auch ein Kombi...


    Fotos werde ich, wenn es interessiert, alsbald nachreichen...



    Grüße...