Beiträge von Omerta

    Oh weh... Ein Thema, um über seine Schandtaten im Straßenverkehr nachzudenken...


    Ich fasse es kurz zusammen, was ich schon alles auf meinem Konto hatte.


    1994 den Führerschein gemacht. Und schon mit 3 Punken angefangen. Da ich zwischen 90 - 92 3 mal ohne Fahrerlaubniss angehalten wurde...
    Bis 2002 kamen 2 Nachschulungen, 3 Rotlichtverstöße, um die 30 Geschwindigkeitsverstöße, abgefahrende Reifen, unzähige Verstöße wegen der Gurtpflicht. Beamtenbeleidigung.
    4 oder 5 mal durfte ich 4 Wochen zu Fuss gehen. Anzeigen wegen Illegaler Straßenrennen und unnötige Straßenabnutzung. Knöllchen für Falschparken schaffe ich nicht zu zählen...
    Ende vom Spiel waren dann angesammelte 17 Punkte... Hat mich alles in allem bestimmt um die 20.000 DM gekostet...
    Und dann wurde ich wohl Schlauer...


    Seid 2005 war ich Punktefrei und wurde bis Heute 3 oder 4 mal geblitzt. Das Höchste war mit 8 KmH zu schnell. Und 2 mal wegen dem Gurt.
    Jetzt werde ich wohl bald Post bekommen, dass ich wieder einen Punkt bekomme. Vor knapp 4 Wochen hatte ich das Handy am Ohr, weil die Freisprech im LKW nicht ging und ich telefonieren musste...
    Fahre Heute auch um einiges ruhiger... Habe mich damit abgefunden, dass ich nen Kleinen habe und muss das nicht mehr kompensieren... ;)




    Grüße...

    Wenn du den IR-Schlüssel hast, ist das verhältnissmäßig simpel.


    Ich habe einen Ring genommen, der in die Mulde passt, wo der Schlüssel beim einklappen drin eintaucht.
    Den Ring dann kräftig verdrehen und schon war das Gehäuse auf...


    Wenn du den Schlüssel mit Funk hast, kannste das oben ignorieren... ;)



    Grüße...

    Ich frage mich echt grade, was ein Schützenverein mit einem Amokläufer zu tun hat. Und umgekehrt...
    Dann muss man auch sagen, dass Egoshooter mit Amokläufer zu tun haben.


    Nein... Halt... Ich war 4 Jahre beim Bund. Dann bin ich, wahrscheinlich, Befürworter von Gewalt und Waffen.
    Und wenn ich drüber nachdenke... Meine Mama hat mir im Sommer 1990 nich die Reebok Pump gekauft, die ich wollte, sondern Nike Air...
    Das hat bis Heute solch einen Knacks verursacht, dass ich gleich mal mit einem Küchenmesser durch die örtliche Discothek laufe und Blade spiele...


    Bitte... Man sollte schon einigermaßen Sachlich bleiben...
    Denn wir hier ALLE sind auch Mörder. Wir fahren alte Autos. Da kommt kein Rosenduft aus dem Rohr unter der Stoßstange hinten... :rolleyes:




    Grüße...

    Ralphi hat es, finde ich, plausibel ausgeführt...


    Natürlich müsste man, aber eher Emotional, berücksichtigen, dass es ein "Rocker" war, der geschossen hat und kein Opi...


    Ich denke mal, ausgehend davon, dass mein Leben bedroht wäre, und rein zufällig eine Waffe vorhanden wäre, bezweifel ich stark, dass ich sie aus moralischen,
    rechtlichen oder ethischen Gründen nicht benutzen würde. Ich denke, dass es mir dann egal wäre, ob es ein Priester, ein Rentner oder ein Polizist wäre.
    Ich würde wohl mein Leben, wenn es bedroht wäre, dem Anderen vorziehen und es schützen...


    Mir ist ist ein diesem Thema von so Manchem zuviel Scheinheiligkeit im Spiel. Was nun keine Beleidigung sein soll.
    Aber es mag durchaus Situationen gegeben, da ist mir in Gefahr, mein Leben bestimmt wertvoller, als dass von Einem, der danach trachtet...



    Grüße...



    Tante Edit:


    Der Titel des Themas ist aber auch sehr gewagt gewählt. Natürlich darf man nicht einfach so ungestraft einen Polizisten erschießen. Darüber braucht man nicht reden.
    Es mag aber Umstände geben, die dies "Ungestrafter" machen... Oder vielleicht verständlich. Nicht nur auf Polizisten bezogen...

    Um ehrlich zu sein, begrüße ich solch ein Urteil...
    Und bevor ich mit Steinen beschmissen werde erkläre ich es auch gerne...


    Ich bin der Meinung, dass ich nicht still und stumm hinnehmen muss, wenn mir Wer an die Gesundheit oder gar ans Leben will. Oder sogar an mein Hab und Gut.


    Ein Freund von mir wurde als, bis Dato ungescholtener Staatsbürger, zu einer Gefängnissstrafe auf Bewährung verurteilt, weil seine 2 Hunde, 3 Einbrecher zerledert haben,
    die auf sein Gründstück sind, welches durch 2 Meter hohe Zäune und in Teilstücken mit 2 Meter hohen Mauern befriedet ist. Auch sind Schilder mit Warnungen angebracht,
    dass Hunde frei laufen.
    Die Begründung des Gerichts war, dass einem Eindringling die Möglichkeit gegeben werden muss, ohne durch Fremdverschulden verursachtem Schaden das Objekt verlassen zu können.
    Seid dem Urteil hat er die Auflage, dass die Hunde angeleint oder z.B. in einem Zwinger müssen, wenn er sein Gründstück und Haus verlässt.


    Natürlich heißt das nicht, dass ich befürworte, dass jetzt Jeder eine Waffe haben darf und damit wild umherballern soll.
    Allerdings finde ich, dass ich nicht dafür belangt werden sollte, wenn ich mein Eigentum und besonders mein Leben verteidigt habe.


    Im Medienträchtigen Fall geht es darum, dass durch eine verschlossene Tür geschossen wurde. Also nicht bewusst auf Personen geschossen wurde.
    Und aus einer Angst herraus, wenn sie denn da war, was ein anderes Thema wäre, finde ich Notwehr legitim...


    Man darf auch nicht vergessen, dass der Täter einer Gruppierung angehört, die ständig einer gewissen Gefahr ausgeliefert ist. Auch wenn er es sich selber ausgesucht hat, ändert dies nichts
    an der Angst bzw. Tatsache...
    Und nur weil man zu "Rockern" gehört, die nicht grade Gesetzestreu sind, heißt dass in meinen Augen nicht, dass man keine Angst haben oder sich nicht verteidigen darf...




    Grüße...