Beiträge von MisterMoogle

    Hi,


    ich finde die drei Fahrzeuge die du dir ausgesucht hast, sind verhältnis mäßig zu teuer, nen C180 mit kaum ausstattung für 4,500 is happig, trotz der geringen Laufleistung.
    Ich persönlich würde zu dem 2ten Fahrzeug tendieren, und mit ein bisschen Handeln geht da sicher was.


    MM

    Nabend Gemeinde =) ,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir in knapp 5 bis 6 Monaten, einen neuen fahrbaren Untersatz zuzulegen. Für nen neuen AMG reicht es noch nicht =(, deshalb wird die wahl wohl auf den C43 fallen.
    Was muss man denn bei diesen Modellen genau beachten (außer die üblichen w202 wehwehchen)? Habe schon viel von ausgeleierten Steuerketten, Getriebeproblemen etc gelesen. Worauf sollte man das augenmerk legen?
    Ab was für einem Preis sollte man generell die Finger von solch einem auto lassen? Habe ehrlich gesagt keine lust eine Baustelle zu kaufen...


    Mfg Moogle

    Guten morgen Gemeinde,


    War gestern mit meinem c180 Bj 1998, ca. 167.000km, auf der Autobahn, bei knapp 150kmh stellte ich ein deutliches klappern, poltern fest. Es kam hörbar von vorne rechts. Habe dann beim Spurwechsel und auftretenden Fahrbahnunebenheiten verstärkt darauf geachtet. Das poltern tritt eher sporadisch auf, manchmal beim rechts lenken, manchmal nicht.
    Habe daheim dann mal nachgesehen ob irgendwas locker sein könnte, dass das Geräusch verursacht. Habe aber nichts gefunden. Ich bin nicht wirklich der talentierteste schrauber, was kann denn vorne am Rad so alles kaputt gehen, das so ein Geräusch verursachen kann?



    DNke im voraus. MM


    Start-Stopp hasse ich persönlich wie sonstwas - wird immer ausgeschaltet.


    ist aber an Ampelsituationen, wo man einschätzen kann das man länger steht, sehr effizient. Habs letztens erst wieder beim Toyota xD von meiner Mutter gesehen.
    Der hat nen "Counter" der mitzählt wie lange das Auto im "Start/Stop" Modus gestanden hat. In einem Jahr, sind da satte 26:45 Stunden zusammen gekommen.
    Klar an jeden Zebra streifen nervt mich das An Aus spiel auch :D


    Zum Gaspedal,
    Bitte? Bei Tempolimits, wird es härter? Damit der Fahrer merkt dass er zu schnell fährt? Also wenn ich bewusst zu schnell fahren möchte, dann trete ich auch das Pedal durch.
    Und auch das ganze rumpulsieren und härter und wieder weicher werden, würde mehr irritieren als helfen...

    ich habe meinen w202 jetzt etwas mehr wie ein jahr, gekauft hatte ich ihn mit ca. 142.000km und habe jetzt gut 165.000km drauf, wie lange ich ihn noch fahren werde? Das weiß ich selber nicht, in KM-Laufleistung will ich das so oder so nicht festlegen, da er aber im Januar frischen TÜV bekommen hat, sollte er schon noch 2 Jahre fahren, so fern nichts unerwartetes passiert..


    wie auch andere hier schon geschrieben haben, sind halt die evtl anfallenden kosten ein enormer Faktor (ja auch ich möchte jetzt keine Durchkalkulation). Nur zückt man den geldbeutel halt nicht so schnell bei einer z.b. 1000€ Reperatur wenn der Wagen selbst grade mal noch das Doppelte wert ist.


    Ich für meinen Teil, mag meinen W202 schon, nur werde ich ihn nicht künstlich / auf teuefel komm raus, am Leben erhalten.



    MM