Beiträge von Seyne Lordschaft

    Ohne Scheiß? Küüühlflüssigkeit??? :huh: Wie kommt das denn? Habe ich gar nicht dran gedacht.... aber das war so ölig..... na ja, kann schon sein. Die Kühlflüssigkeit ist ja so 'ne ölig-wässrige Flüssigkeit.


    Ach du Schande.... na, wenn ich Glück habe, ist nur ein Schlauch porös oder undicht. Oder 'ne Schelle verrostet und hält den Schlauch nicht mehr richtig fest.


    Was haltet ihr von Kühlerdichtmitteln? Lieber 'n neuer Kühler, wenn's hart auf hart kommt, gell? ;)


    Ey, vielen Dank, Jungs. :)

    Hallo MB-ler,


    da ich grad Zeit habe und mir das Ganze auf den Nägeln brennt (habe mich auch schon etwas umgesehen..... allein die Beiträge zu den ganzen Schmierstoffen sind ja..... volumenös) :thumbup: , möchte ich euch hiermit um Rat bitten.


    Also, mein C 280, Bj. 94, Automatik, Rechtslenker, 95' Meilen (152' km) hat neuen TÜV; erstmals hier in D zugelassen mit COC-Papier. So weit, so gut. Nun bin ich gestern abend in meiner Tiefgarage aus allen Wolken gefallen, nachdem ich mir kurz vorher schon durch diese verflixt hängende Beton-Decke meine neu installierte Motorantenne ruiniert habe. :cursing: Shit happens.


    Nach einer kurzen Standzeit von ca. 15 min. habe ich dann das Fahrzeug vorwärts eingeparkt, dass zukünftigen Antennen jaaa nix mehr passieren kann..... und siehe da - auf dem Tiefgaragenboden eine handflächengroße Öllache entdeckt! Ziemlich dünnflüssig, unter Zuhilfenahme von Küchenrollen-Papier als blau-grünlich-transparente Flüssigkeit identifiziert. Geruchlos. Da ich jetzt schon (auch in anderen Foren) die verschiedensten (oder doch immer die gleichen) Geschichten gelesen habe, ist mir natürlich die Düse gegangen. Also ran an den Rechner und recherchiert.....


    Frage an euch, bitte: Was ist das??? ?(


    Servo-Öl? Getriebe-Öl? Oder sogar das Motor-Öl? Hinzufügen möchte ich noch, dass die Öllache direkt unter dem Motor war und lt. Bord-/Inspektionsbuch letzter Ölwechsel mit 5 W 30 durchgeführt wurde. Getriebeölwechsel wurde bei 60' Meilen zuletzt durchgeführt. Ich lese immer von neuen Dehnkopfschrauben, die unbedingt rein müssen, damit die Dichtung.... na ja, wieder dicht ist. Zumindest zu 90 bis 99 Prozent.


    Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben, sodass ich weiß, wovon ich rede, wenn ich demnächst nachschauen lasse..... vielen, vielen Dank. ;)

    ..... ohne extra einen neuen Thread aufmachen zu müssen. :police:


    Hallo Maurice, hallo liebe Gemeinde,


    bin frisch gebackener MB-Fahrer seit kurzem erst (C 280, Bj. 94, Automatik, Rechtslenker, Fotos folgen später) und möchte hier mal ein freundliches Hallo an alle sagen. Meine blaue Wolke hat knapp an die 95' Meilen runter, das sind gut 152' km. Bezahlt habe ich dafür ca. 700,-- GBP, das sind ca. EUR 800,--. Aber das nur so am Rande.


    Von meinem "Problem" erzähl ich euch später, möchte euch damit zu Anfang nicht gleich belästigen..... der Wagen hat jedenfalls TÜV neu und AU auch (KLR eingebaut, macht Euro 2). Freue mich auf interessante Erfahrungsberichte, Tips etc.


    Noch kurz zu mir: Single, Mitte 40, wohnhaft bei München, Möchtegern-Autonarr, vielseitig interessiert (Mittelalter, Musik, Kino und Film uvm.) 8o


    Gruss aus Bayern (von einem Bremer Jung'),


    euer Harti ;)