Beiträge von Seyne Lordschaft

    Ja, es hat sich herum gesprochen. So manch einer (vor allem Händler) möchte sich in Japan für'n Appel und 'n Ei ein oder besser gleich mehrere Fahrzeuge holen, um diese dann mit fetter Gewinn-Marge weiterzuverkaufen. xD
    Aber eines ist sicher - rostfrei und teilweise mit sehr geringer Laufleistung sind die Dinger dort alle mal. Alle Fabrikate oder besser viele Fabrikate.


    Ich bin auch schon dauernd am Schauen.... aber es muss sich wirklich lohnen. Wenn z.B. ein Fahrzeug dort umgerechnet EUR 3.000,-- kostet und noch ca. 2.000,-- für Verschiffung draufkommen, sind wir schon bei EUR 5.000,--. Der Zoll berechnet aus dem Gesamtwert 10 Prozent für Zoll, also EUR 500,-- sowie 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer, sagen wir rund EUR 1.000,--, dann macht das schon rund EUR 1.500,-- nur an Nebenkosten. Meistens kommen dann noch Gebühren für Entladung/Löschung dazu. Keine Ahnung, sagen wir EUR 300,-- bis 400,--.


    Macht also einen insgesamten Preis von knapp EUR 7.000,-- aus bei einem Auto, was du eigentlich für 3 Mille gekauft hast. Jetzt noch Umrüstung der SW etc.


    Muss jeder selbst wissen.... wenn man dort allerdings einen C36 oder einen SL für umgerechnet EUR 2.000,-- (per Auktion!) bekommen kann.... warum nicht? :whistling: :crazy:

    Ja, das kann von Mitarbeiter 1 der Zulassungsstelle A zu Mitarbeiter 2 der Zulassungsstelle B leicht variieren. Ist genau so wie bei Rechtspflegern der Rechtsantragsstelle beim Amtsgericht, der eine läßt sich erweichen, der andere nicht. Oder wie bei Richtern, der eine so, der andere so. ;)


    Mensch Junge, kauf die Karre! :love: 8o Versuch noch bißchen den Preis zu drücken, Frauen sind da oftmals sehr entgegenkommend. Habe mir vor kurzem selbst genau so einen in silber geholt. Baujahr 08/97, Automatik, mit 123' km, top gepflegt, da kannste echt nix falsch machen. Mein 280er muss nämlich endlich mal zum Entrosten, Verzinken und Lackieren. Drum das Ersatzauto.


    Prophylaktisch würde ich das Getriebeöl nebst Filter tauschen lassen, sollte er verzögert die Gänge wechseln obwohl die schon auf dem Gas bist (wie bei meinem). Dann kannst auch gleich das Servoöl neu nehmen. Ölwechsel, eh klar und Bremsflüssigkeitswechsel (besonders nach Wechsel der Bremsschläuche), Bremsscheiben und -klötze anschauen. Extremer Grat an der Außenseite? Dann kanst die Scheiben inkl. Klötze bald tauschen. Luftfilter, Pollenfilter evtl. wechseln. LMM schon mal gewechselt? Zündkerzen? Was sagen die Inspektionsdokumentationen? Batterie mindestens frisch aufladen. Luftdruck und Reifenprofil kontrollieren.


    Denke, danach kannst du dich getrost mal auf die Bahn trauen und die Karre mal richtig durchpusten sowie dem nächsten TÜV entspannt entgegen sehen. Ach ja, Motor und Differential sind trocken? Dürfte bei etwas über 150' km noch nicht so das Thema sein....


    Gute Fahrt. ;)

    Methanmotor??? Noch nie gehört. Argh.... hier. 8o
    Hmm, bis jetzt hätte ich gesagt, ich präferiere den Wasserstoff-Motor.


    Der Wissmann hat ja schon gesagt, Software-Lösungen für die Diesel könnten sofort angeboten werden.... auf Hardware für bereits gekaufte Diesel werden wir umsonst warten. Deswegen werden für die alten Diesel auch die blauen Plaketten kommen. Wetten? 8)

    Echt jetzt, Stefan? Boa, dann flitzt ihr aber alle immer. Fuhr meinen alten rechtsgelenkten blauen 180er immer so mit 8 Liter, höchstens 8,5. Meinen 280er fahre ich mit ca. 9 bis 9,5 Liter, richtig treten tue ich ihn nur mit LPG. Dem entsprechend halt. Ca. 10 Liter Gas auf 100 km bei flotter Fahrweise. :love:

    Claro wollen sie mal wieder die Wirtschaft ankurbeln, die Spitzbuben. Um jeden Preis! xD
    Aber alles nicht zu Ende gedacht wie wir wissen. Kein Wunder, sind ja auch alles Juristen, die sich ihren Lebensunterhalt als Politiker "verdienen" und keine Fachleute. ;)
    Kann gut sein, dass der Liter Diesel bald genauso viel kostet wie anderes. Vorbei mit der Subvention! Würde aber nicht panisch reagieren und das Wägelchen überland und bis zur Stadtgrenze weiterfahren, wenn's liebgeworden ist und dann halt mal auf die Öffentlichen umsteigen (falls möglich). Haha, möchte mal deren Gesichter sehen, wenn dann die Verkaufszahlen vorliegen. Zuerst keine Hardware (kostenlos) für'n Diesel angeboten und dann kaufen grad mal ein paar Wenige die Hybrid- und Elektrofahrzeuge. xD


    Wie die sich das vorstellen.... tja, weil se keine Ahnung haben. :crazy:

    Na ja, so ca. 11 bis 12 Liter sollten beim C36 oder C43 realistisch zu bewerkstelligen sein, wenn man normal fährt. Gerne auch mal zügiger, dann laufen halt 14 Liter durch. So what? Und die neueren sind bestimmt noch viel spritsparender, alles andere würde mich wundern. ;)
    Einen Oldtimer würde ich wirklich nur für Sonntagnachmittagsausfahrten nutzen und hegen und pflegen. Hätte viel zu viel Bammel, dass "was passiert". Wäre ja nicht auszudenken. Du hörst gar nicht mehr auf, dir in den Arsch zu beißen. xD
    Nee, Oldis sind dafür viel zu schade. Ein warmes, trockenes Stellplätzchen brauchst dafür auch. Von wegen stell' mal in die feuchte, kalte Tiefgarage. Vergiß es!