Beiträge von X-Rider

    Hab mir jetzt auch diese Zafira-Wischer gekauft. Wischen sehr gut, schlierenfrei und liegen gut an. Kann man bei diesen Wischern wohl den Adapter andersherum anbauen, damit die Spoilerlippe oben ist, also da wo sie hingehört? Trau mich nicht, an dem Adapter rumzufummeln...sonst machts bestimmt noch knack :D Ansonsten auch nicht schlimm: funktioniert auch so prima :)

    So ein Problem hatte mein Vater an seinem C180 vor Jahren auch mal. Bei ihm wurde der Fehler auch erst nicht gefunden...bis ein findiger Mechaniker meinte, dass irgendein Filter daran Schuld sein könnte. Und so wars auch: Filter raus (braucht kein Mensch :D ) und die Karre lief wieder. Bis dahin hat der Wagen aufgrund des zugesetzten Filters immer Kriechstrom gezogen und die Batterie war am nächsten Tag wieder leer. Ich weiß jetzt auf Anhieb nur nicht mehr, welcher Filter das war. Ich glaube der Innenraumfilter oder so. Muss ich meinen Vater mal fragen. Ein Versuch isses ja wert.

    1997 - 1999: Opel Manta A 1900 S Luxus (DAS Auto hätte nie verkauft werden dürfen ;( )
    1999 - 2003: Renault 19 1.8
    2003 - 2011: Chrysler Neon II 2.0
    2011 - ? : C180


    Aber noch viel lieber als Auto fahre ich Motorrad :D Gibt doch sicher auch hier welche, die der Zweirad-Leidenschaft verfallen sind oder nicht?

    Du brauchst den für Opel Zafira (A997S?).


    Das hört sich interessant an. Für den W202 gibts den Aerotwin ja nicht. Gibt ja lediglich den Twin, mit dem ich an meinen bisherigen Fahrzeugen jedoch auch immer sehr zufrieden gewesen bin. Passen die Wischer denn von dem Zafira so ohne weiteres an dem original Benz-Wischerarm? Ist der passende Adapter mit dabei?

    Hallo Community!


    Bin neu bei euch und möchte mich hier kurz vorstellen: bin der Boris, bin 31 Jahre alt und komme aus Paderborn.


    Bin in ein paar Tagen W202-Fahrer. Nachdem ich jetzt 8,5 Jahre Chrysler Neon gefahren habe, wirds endlich ein Stern...und zwar der alte C180 von meinem Vater. Ist ein 96er, den mein alter Herr damals als Jahreswagen gekauft hatte. Der Stern hat jetzt knapp 150.000 km auf der Uhr, ist ein Classic in blau-metallic und ist ein top gepflegtes, rostfreies Fahrzeug.


    Eigentlich hatte mein Vater ja noch vor, seinen alten C 1-2 Jahre zu fahren. Aber als ich meinen kleinen Ami jetzt verkauft habe, hab ich ihn doch dazu bringen können, mir seinen zu vermachen und sich selbst nen neuen zu holen. Bei ihm wirds nun ein C180 CGI (W204) mit allen Schikanen. Schon ein schickes Auto!


    Ich werde die Tage mal ein paar Bilderchen von meinem 180er machen und hier einstellen. Ich weiß, es ist nichts besonderes...aber so ein gut gepflegter C ist immer noch ein schönes Wägelchen, wie ich finde...und mit DER Meinung bin ich hier ja wohl nicht alleine ;)


    Hoffe hier auf nette Unterhaltungen und auf Tipps von euch!


    MfG, Boris