Beiträge von Klaus1302

    Fahre seit 9000 KM pures E85 .Bis 5 Grad problemloses oder beim zweiten Versuch anspringen.Ansonsten einwandfreies Fahr und Beschleunigsverhalten.Mehrverbrauch zwischen 0,5 und 0,75 ltr.Habe inzwischen Zusatzsteuergerät für KAltstart ( gebraucht ) verbaut .Keine Probleme bis -18 Grad. Sollte er beim anspringen Probleme machen reicht es 10ltr. E10 zuzutanken.Allgemein läuft er ruhiger und ist im unteren Drehzahlberreich elastischer.Entgegen allen Unkenrufen ist weder beim Öl noch beim Krafstoffilter ein erhöhter Verschmutzungsgrad etc.erkennbar.Bei weteren Fragen einfach PN schicken.
    Bitte beachten das Fahrzeuge nach der letzten Mopf ( meiner ist ein 99er ) E85 anscheinend williger nehmen.


    Grüße aus der Pfalz Klaus

    Fahre nun mit meinem S 202 180 T seit einer Woche E85 . Angefangen mit einer 50:50 Mischung , welche er ohne Probleme annahm .Kaltstartverhalten bei - 2 Grad absolut normal und stabiler Leerlauf . Subjektiv habe ich den Eindruck das die Leerlaufanhebung im Kaltstart etwas länger bestehen bleibt . Habe Mischung jetzt todesmutig auf E 70 angehoben und kann weiterhin nur positiv berichten. Gestern morgen -4 Grad und problemloser Kaltstart sowie Fahrverhalten in der Warmfahrphase .Allgemein hängt der Wagen besser am Gas zwischen 1000 - 3500 Umdrehungen und läuft ruhiger . Mehrverbrauch kann ich im Moment auf ca. 10% schätzen , aufgrund der schwankenden Temperaturen aber schwer einzuschätzen.


    Die Eckdaten zum Fahrzeug : 277512 KM ( erster Motor ) ; EZ 12.99 ; Kerzen und sämtliche Filter sind 5000 KM alt . Lamdasonde ca.10000 Km ( sollte man wirklich nach ca.80000 KM wechseln , da sie nunmal verschleißt ). Kein Zusatzsteuergerät für E85 verbaut , liegt aber bereit .


    Nächste Füllung wird pur versucht , berichte dann gerne über die Akzeptanz in diesem anscheinend unverwüstlichen autos.


    Grüße aus der Pfalz Klaus

    Möchte mich hier kurz als neuer Besitzer eines C180T mit EZ: 12.1999 vorstellen.Habe das Fahrzeug erst erworben und hoffe er macht mir nach vielen Jahren der Mercedes Abstinenz genau soiel Freude wie mein damaliger 230er 123er Typ. Dieser wurde leider vom Rost überholt.Als Mitarbeiter in einer MB Niederlassung , allerdings als Fremdfirma, hoffe ich in diesem Forum einige sinnvolle Dinge beitragen zu können .Vorab sei erwähnt das dieses Forum mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen hat und mich vom 202er entgülig überzeugt hat .Gerne kann man mir auch Fragen stellen die ich über meine Kollegen zu klären versuche sofern ich selbst keine Ahnung habe.


    Freundliche Grüße an alle MB Fahrer Klaus