Beiträge von lghtest

    Bin 44 und wäre bereit, an einen von Euch Teenies 11 Jahre abzugeben. Sorry, ich versaue natürlich den Durchschnitt. Habe schon alles mögliche gefahren - vorwiegend Saab Turbo. Dafür gibts aber keine Autogasanlage, deshalb nun C280, der wird am 5.5. auf Autogas umgerüstet - dann tanke ich in Belgien für ca. 42ct.


    Grüsse
    sl<br>

    McGaulas


    Ok, danke für die Info. Auto läuft nach Getriebeölwechsel wieder normal. Schaltvorgänge sind auch ok. Aber nächste Woche ist sowieso Inspektion fällig, werde nochmal alles checken lassen. Danke für die Info. Selber an der Automatik basteln: nur, wenn ich die passenden Handbücher, Tester und Spezialwerkzeuge hätte - hab (an anderen Autos) schon recht viel gemacht. Mein aktuelles Projekt: http://www.s800.langhammernet.de http://www.s800.langhammernet.de


    Grüsse
    sl<br>

    :D Tach zusammen. Seit ein paar Tagen habe ich einen C280 Sport mit Automatik-Getriebe. Ich bin seither ca. 500 km gefahren und habe seit gestern einen seltsamen Effekt: Wenn ich einige Zeit schön gefahren bin, hängt das Getriebe offensichtlich in dem gerade aktuellen Gang fest und schaltet nicht mehr. Beispiel: nach ca. 50 km Autobahn so bei 160 - 200 fahre ich raus, muss natürlich an der Abfahrt halten und die Kiste fährt im grössten Gang wieder an (ist natürlich nicht lustig, wenn da so ein 38-Tonner gerade quer kommt...) :D . Daraufhin halte ich am Randstreifen, schalte auf P, mach den Motor aus und fahre ganz normal auf D wieder los. Dann schaltet der einfach nicht hoch - steckt im ersten Gang fest. Selbst ein Umschalten auf Winterbetrieb (Wippschalter an der Kosole auf W) ändert nichts an der Tatsache, dass die Karre im ersten festhängt - dürfte sie aber nicht, es sollte dann zumindest der Zweite sein.


    Interessant auch folgendes: Wenn die Kiste offensichtlich im höchsten (fünften?) Gang hängt, kann ich sie in den Vierten zwingen (oder dritten, zweiten, usw.) durch Betätigen des Wählhebels, aber hochschalten tut er nach Umschalten auf D trotzdem nicht, das Auto fährt ab dann in dem zuletzt gewählten Gang.


    Kennt einer das Problem? Übrigens: Wenn der Fehler da ist, ruckt das Auto auch wesentlich stärker beim Schalten von P auf D (fast ein Schlagen), als ob der Motor im Stand zu viel hoch drehen würde - tut er aber nicht.


    Wer was weiss: bitte mal melden, würde mich freuen.
    :D
    Grüsse
    stefan<br>