Beiträge von MrBrown

    Hallo,
    ich weis es ist ein leidiges Thema jedoch habe ich ein paar Fragen da ich einfach nicht verstehe warum die umrüstung unmöglich sein soll.
    Ich hätte die gelegenheit einen C36 Bj. 95 mit Euro 1 zu bekommen und bevor ich 539€ Steuern zahleFrage ich euch nochmal.


    Es gibt ja für den C280 passende Mini-Kats (Der hier) für kleines Geld.


    Liegt das Problem nun einfach daran das auf der ABE von dem Minikat einfach nicht C36 AMG drauf steht?
    Wer nimmt bei einer Umrüstung sowas ab? Der TÜV, Zulassungsstelle?
    Wird eine extra Abgasuntersuchung gemacht?


    Ich wäre dankbar für ein paar Hilfreiche Infos :)

    Ich möchte lieber einen C230K da er ca. 2 Liter weniger verbraucht als der C280. (Auf den 6 Zylinder Sound könnte ich verzichten)
    Den C230K den ich mir morgen anschauen werde ist aus erster Hand daher stammt das Fahrzeug wohl von jemanden der schon etwas älter war.
    Ich werde euch morgen berichten was er so hergamacht hat.


    Bis dahin bin ich noch für Tips dankbar wo ich nochmal genauer hinschauen sollte ;)

    in ein 15 Jahre altes Auto keine Reparatur
    in Höhe von 800 Euro investieren zu wollen, dann lass lieber die Finger davon.

    Natürlich fält bei einem älteren Auto mal die ein oder andere Reperatur an jedoch möchte ich keine Unsummen in das Auto stecken.

    kommt immer drauf an wie er behandelt worden ist!!!

    Leider kann ich nicht in den Motor hineinschauen aber vielleicht kannst du mir noch ein paar Tips geben worauf ich noch achten sollte :)

    Nabend,
    ich hab lust auf etwas mehr PS und ein Automatik Getriebe, daher soll mein C180 (94) einem C230 Kompressor (96 aber 97er Modell) weichen.
    Ich habe einenschönen Elegance aus erster Hand in gutem Zustand, Scheckheftgepflegt gefunden der allerdings schon 190.000 gelaufen hat.


    Nach einiger Recherche habe ich gelesen das der Krümmer sehr oft bei diesem Modell risse bekommt (Neuer kostet 440€ + Einbau 200-350€).
    Bei einem Auto was 2800€ kostet möchte ich keine 800€ Reperatur riskieren.
    Ich würde bei einer Besichtigung natürlich checken ob der Krümmer schon Mängel hat.
    Das mit dem Krümmer ist mir das einizige Dorn im Auge bei dem schönen Auto ;)


    Nun meine Frage: Lohnt es sich überhaupt dieses Fahrzeug anzuschaffen oder ist es schon vorprogrammiert das der Krümmer ägrer machen wird.


    Vielleicht können mir ein paar C230 Kompressor besitzer die das Fahrzeug schon etwas länger fahren mich waren oder beruhigen das ich mich nicht abschrecken lassen muss.



    Danke im Vorraus :)


    Gruß, MrBrown


    P.S: Ein C280 kommt nicht in Frage :P