Beiträge von Raffy

    Schönen w202 hast du dir da abgestaubt =) gefällt mir
    Es ist halt mal wieder wie immer ^^ dem Mercedes Fahrgefühl muss jedes andere Auto weichen egal wie alt der Benz ist ..... man sitzt drinnen und es passt alles , egal ob das auto von außen aussieht wie eine pyramide oder wie ein rennwagen ^^ ( Ausgenommen ist die A - Klasse und der Smart ..... diese sind mein größter Feind und haben den Stern nicht verdient...^^ )
    Viel Spass noch hier im Forum , ich hoffe du findest alle Infos die du im Laufe des Lebens deines Mercedes brauchst ;)

    Hi W202 Freunde !


    Wollte mich mal Vorstellen wie es sich gehört ;).
    Bin glücklicher Besitzer eines S202 und will ihn nicht mehr missen ;)
    Ich habe dieses Forum schon länger auf der Beobachtungsliste und hab mir gedacht dass ich mich jetzt wohl doch mal anmelden werde.
    Zu mir ich komm aus Kreis Würzburg und bin inzwischen begeisteter Mercedes Fahrer.
    Da die meisten Leute etwas zu ihrem Auto hier posten will ich mal von meinem erzählen


    Mein T hat nen c220 CDI Motor Schaltgetriebe und ist die Sonder Selection Esprit.
    Von der Ausstattung her hat er eigentlich alles was man gerne in dem s202er hat .
    Von Standheizung bis hin zu Elektrischer Voll - Lederausstattung , einklappbare Seitenspiegel, Schwarz getönte Scheiben im hinteren Sitzbereich und Kofferaumbereich, Klima,Zuheizer und noch einiges mehr.
    Bj. 11/99 ( also MOPF )
    Was mir noch fehlt ist ein PDC System, Spiegel vom w210er und Xenon - Scheinwerfer


    Joa was könnte ich sonst noch erzählen .... wenn ihr was wissen wollt fragt einfach ;)


    grüße


    Raffy


    Hier ein Bild von meinem T ( sry für die Größe aber ich habs nicht kleiner bekommen )
    [Blockierte Grafik: http://tactical-aiming.de/mein-s202.jpg]

    Hi,
    Wenn ich mich mal kurz einklinken dürfte ^^.
    Hab grad mal die Kommentare durch gelesen und dachte ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben ;)
    Ich habe auf meinem T auch Felgen vom w203 er .
    Das Problem bei Mercedes ist, dass die w/s 202er nicht in den Gutachten der Nachfolger auftauchen.
    Im Klartext ich musste bei meinen Felgen eine Einzelabnahme beim TÜV machen.
    Das war aber kein Problem hat mich 55 Euro gekostet.
    Worauf du aber achten musst ist, dass die Bereifung die drauf ist einmal im Radhaus passt und noch dazu dass die Tachotoleranz/Geschwindigkeitsabweichung nicht über ( glaube ) 4% geht ( Nacheilen darf der Tacho nie ! nur voreilen ;) ), die genaue Prozentzahl für reifen/Felgen kombie kann dir der TÜV sagen , auch telefonisch .
    Würde dort einfach mal durchklingeln ;)


    Hier hast du mal nen Bild von meinem mit w203 Felgen drauf --->
    [Blockierte Grafik: http://tactical-aiming.de/mein-s202.jpg]


    Grüße
    Raffy