Beiträge von Raffy

    ^^ ich hab seit gestern ne Frage , zwecks Frontscheibenwischer und dachte mir ich schmeiss das hier mal rein .. ist hoffe ich nciht unpassend ^^
    Wie kann ich den Frontscheibenwischer genauer justieren?,
    Meiner ist ein bisschen zu hoch in endposition, er verdeckt mir die ersten 1anhalb meter sicht vor dem Auto wenn ich mich im Sitz anlehne , es dreht sich nur um 1 - 1,5 cm wo er zu hoch ist , ich denke das ist nicht normal .
    Hoffe mir kann jemand helfen =)



    grüße aus Würzburg


    Raffy

    Is ja geil =) fahr ich jeden Tag dran vorbei , müssen uns mal Treffen :P


    gruß Raffy

    Apropos Würzburger, vielleicht kann mir jemand einen Gefallen tun: ich suche eine Fotografie (Digitalfoto) von einem alten, schwarzen Nummernschildstempel der Stadt Würzburg. Vielleicht entdeckt ihr ja bei Euch ein Auto mit alten DIN-Kennzeichen (also ohne Euro-Symbol) und dem alten schwarz-weißen Stempel. Davon (von dem Stempel) hätte ich gerne ein (gutes) Foto, bitte per Mail an jof "ätt" gmx "punkt" li. li = "L"udwig "I"da, nicht "de"...


    Vielen Dank und viele Grüße


    Jörg

    In meiner Straße sind 2 Stück , aber wofür brauchst du das?

    hmm, ich finde ihr alle habt gute Argumente für und gegen die Automatik ^^
    Ich selber finde die Automatik ist bei jedem Model anders.
    Die Automatik vom s124 zb finde ich für die Stadt aber auch für lange strecken auf der Autobahn super komfortabel echt erste Sahne . Auch wenn man Sportlich fahren will schaltet das auto echt super ( vielleicht liegt das auch daran dass es ein Sportline mit nem 6 zylinder ist ich weis nicht ^^)
    Die Automatik hingegen von der A- Klasse bj. 01 finde ich persönlich echt das letzte . Egal ob man auf W oder S stellt der Wagen schaltet nie wie man es gerne hätte auch Tiptronic kann man hier ebenfalls meiner Meinung nach in die Tonne hauen. ( Ich weis nicht wies bei den neueren Modellen ist ).
    Man kann also Automatik nicht mit Automatik vergleichen.
    Ich selbst bin immernoch überzeugt von der Handschaltung . Warum? Automatik ist zwar komfortabel jedoch kann ich wenn ich selbst schalte meine Umdrehung selbst bestimmen . Kann meiner Meinung nach schneller reagieren ( Denn bei Automatik stört mich diese gefährliche gedenksekunde echt derbe , man tritt aufs gas und es passiert erstmal garnichts und dann plötzlich wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuush ^^ saust er los , finde ich sehr unberechenbar ... klar i-wann kennt man sein auto aber ich will lieber dass mein auto sofort reagiert wenn ich kuppel oder wenn ich gas gebe).
    Ebenfalls fahre ich mein Auto auch im Winter und ich denke viele oder jeder ovn euch kennt die blöden situationen wo man sich festgefahren hat ... mit automatik ist man meiner ERfahrung nach meist verloren in solchen situationen ... mit Schaltung kann man sich jedoch besser frei fahren .


    Lange Rede Kurzer sinn, Ich bevorzuge Handschaltung weil mein Auto im normalfall dann genau das macht was ich will


    Ich hoffe ich trete hiermit keinem auf den Schlips ^^ ist halt nur meine Meinung


    liebe Grüße


    Raffy