Beiträge von florianz

    ok danke, den Reifenverschleiss hätte ich nicht aufm Schirm gehabt. Bei 245ern hinten nicht billig...
    Gut, dann sollte ein 220er cdi nicht so schlecht gehen, will mich leicht verbessern zu meinem 2,6l C240.
    wie präsent ist der Diesel? Commonrail dürfte wohl ruhiger sein als die TDI? der 2.0 TDI Seat Leon von der Firma ging gut, aber eine laute Dose, meine Herren...
    Beim Rost muss ich einfach genau kucken, wenn der bis dato noch rostfrei ist, dann ist das schon was.

    Hallo,


    ich bin gerade am Rumspinnen, was nach meinem c240 kommen könnte. Ich hatte das letzte Jahr einen Firmenwagen und muss feststellen, dass selbst meine teils defektreparierte C-Klasse besser liegt als so manche aktuelle Karre. Daher werde ich weiterhin beim Benz bleiben :)


    Ich fahre sowohl Langstrecken (wohne mittlerweile aufm Land), als auch Kurzstrecken.
    Da der Citroen meiner Frau arg viel Platz hat, brauchen wir keinen Kombi mehr.

    So kam ich auf den CL, so ein geschrumpfter w203 hat was.


    Erst war ich beim Kompressor, den letzten 1,8l 192-PS Motor, da er die günstigeren Kosten hätte (Steuer usw., weniger Kerzen und Öl als beim V6), natürlich mit Automatik.
    Der Motor soll ja recht ruhig laufen, was ich so gelesen habe, an den v6 wird er wohl nicht heran kommen.
    Naja, dann wurde mir aber klar, dass ich bei den Strecken aufm Dorf mit nem Diesel wohl besser bedient wäre.


    Meine Fragen:
    --Schwachstellen werden wohl die üblichen Rostgeschichten sein, daher möglichst Mopf, so ab 2004?
    --Wie fährt sich der kleine? Wie "hart" ist im Vergleich das Fahrwerk? Ist das nur tiefergelegt oder auch straffer? Als Vergleich habe ich meinen s204 Esprit, und früher der C250t von meinem Vater, der lag als Sport sowas von gut, werd ich nie vergessen, nicht zu hart. Es gibt wohl verschiedene Varianten, AMG dürfte wohl am härtesten sein.
    --wie flott fährt sich der 220cdi mit dem Kleinen? Lahm, laut, oder doch flott?
    --ab wieviel KM Laufleistung ist ein gebrauchter Diesel nicht mehr interessant?
    --Automatik ist Pflicht, idealerweise alle 60t km Ölwechsell...


    Wie is die Vorderachse des 203? Einerseits soll die besser sein als beim 202, andererseits ne olle Mc Pherson Achse, und zu Beginn Probleme mit den Stoßdämpfern?
    Vorderachse so ab ca 100k km ausgenudelt? Wenn nicht gemacht, dann nicht grad billig, Ölgummilager der MB-Teile.
    Über weitere Tipps würde ich mich freuen.


    Was hält ihr von dem:
    1. http://ww3.autoscout24.de/clas…m=csv&utm_campaign=386325
    2. AHK, schöne Farbe, sieht aber ungepflegt aus
    http://ww3.autoscout24.de/clas…m=csv&utm_campaign=386325


    Sonderlich viele stehen im Norden nicht zur Wahl. Silber is nicht meins, sollte eine dunkle Farbe haben, innen gerne hell.
    Ich hätte auch kein Problem, nen Diesel zusätzlich zu dämmen, hab ich beim c240 gemacht, macht Laune (Motorhaube, fußboden, Türen, Heck, Kofferraum...)
    Sorry, viel Text...
    Recht herzlichen Dank
    flo

    Danke für die Antworten. Die Klima hab ich, die funzt aber seit ner Weile nicht mehr...
    Gut, dann werde ich mal versuchen, den Lüfter direkt mit 12v anzuschließen.
    Das komische Steuergerät hab ich aber bisher noch nicht gesehen, ich leg mich die Tage mal unters Auto. Rechts=Beifahrerseite? :blush:

    Moin,
    Dass SA für Sonderausstattung steh, ist mir schon klar. Aber seit wann ist ein Motorlüfter eine Sonderausstattung? Das wäre selbst für mb etwas dreist...
    Die dafür benannten Sicherungen habe ich geprüft, sind ok. Diese zu tauchen hätte ich wohl hinbekommen...
    Lüfter geht NICHT, auch nicht bei der größten Hitze. Musste dann immer die Heizung anmachen... prima Idee im Sommer
    Temperatur ist auf der Landstraße ok (zwischen 80 und 90 circa), in der Stadt geht die Temperatur aber nach oben, Lüfter rührt sich nicht. Keine Warnlampen an.
    danke
    flo

    Moinsen, nachdem er ein Jahr wg. Firmenwagen gestanden ist, läuft die alte Kiste wieder:
    -ein Kanister Mannol Zwöl organisiert, bekommt dem Motorlauf und dem Verbrauch ungemein (freut sich nicht nur der Diesel drüber)
    -8 Liter Öl vom V6 gewechselt + Filter von Hengst; sehr bequem mittels Abpumpen erledigt (zum Schluss einen guten Schluck Frischöl nachkippen, und dann abpumpen, bis helles Öl kommt). Verwendet hab ich Mannol Extreme (229.3)
    -->frisches Öl, zwöl im Benzin: macht ein "ist der Motor an?"-Gefühl :mbg:
    -Luftfilter neu, die Automatik schaltet jetzt witzigerweise etwas besser (ATF-Öl vor ca 4 Jahren erneuert und gespült)
    -Ansaugtrakt gereinigt, Plasteteile über Nacht eingeweicht und dann in den Geschirrspüler, alter Rotz is ab, :thumbup: sieht aus wie neu,
    -Dichtung zur Drosselklappe erneuert
    -LMM vor ca 4 Jahren erneuert, daher vorsorglich mit LM Reiniger gesäubert
    -Bremskolben vo.re. wieder gangbar gemacht (kommt mittelfristig neu)
    -Innenraum eine gründliche Grundreinigung verpasst, pfui...
    -Innenraum-Filter erneuert, der war etwas seeehr zu <X deswegen hats also so gemüffelt...
    vg
    flo

    Hallo,


    vor einer Weile hat sich der Motorlüfter verabschiedet von meinem V6. Im Sicherungskasten gibts wohl zwei Sicherungen, die dem Motorlüfter zugeordnet werden -Motorlüfter (SA)- sind ok (k.A. ob das dich richtigen sind, SA??).


    Beim V6 ist das wohl anders als bei den Vierzylindern geregelt. Wo fange ich bei der Fehlersuche an?
    Wäre das hier ein Weg, Löten traue ich mir zu: http://easy-input.de/blog/steu…wasserlampe-brennt-immer/
    Lampen sind deswegen aber nicht an.
    Wie bekomme ich das Problem möglichst preiswert gelöst? Oder welches ET brauch ich?



    Vielen Dank,
    flo

    Hi,


    Standlicht li, re ok
    Abblendlicht li, re ok
    fernlicht li, ok, re nicht ok
    Nebellicht n.n. geprüft


    Vorhin habe ich nochmal das Fernlicht wie folgt gemessen:
    ich habe gut 10,9 V; wenn ich den Stecker anstecke, messe ich am Stecker keine Spannung, wenn ich ich abnehme, habe ich wieder Spannung.


    Woran kann das liegen?


    danke
    flo

    Hallo,


    danke, ich habe die Sicherungen für Fernlicht gecheckt, sind ok, und die h1 Birne Fahrerseite eingesteckt.
    Nix geht, bei der Strommessung kommen aber ca 10v an?
    Dachte dann, liegt am ausgenudelten stecker, diesen nachgebogen, Birne rein, nix geht.
    dann die Birne nur teilweise reingesteckt, um am Füßchen Strom zu messen, 10,8 v, aber kein Licht?!?
    Was zum Henker? Bin ich schon total gaga?
    Masse hab ich an der Karo und auch an der Lampenfassung abgegriffen.
    Ist das ein defektes SAM?
    Nebellicht habe ich noch nicht geprüft.


    Besonders strange: vor der Werkstatt war meist das Fernlicht, was rechts (meistens?) ging, aber nicht das Abblendlicht.
    Jetzt geht das Fernlicht nicht, Abblendlicht geht.
    Bitte um Hilfe!
    danke,
    flo