Beiträge von Guesped1954

    Gruß an alle W202 Freunde.


    Heute ist mir die Anzeige der Parktronik für vorne rechts, also die kleine Kuppel in der Mitte der Armaturentafel in einer Kurve seitlich weggerutscht.


    Wer kann mir sagen wie diese Spiegel werksseitig befestigt sind und wie ich diese Kuppel wieder befestigen kann ?


    Herzlichen Dank im voraus für jede hilfreiche Nachricht.


    Gruß Thomas

    Ich verstehe in den Wortbeiträgen weder was eine " globaleZeit" sein soll, gibt es da verschiedene Zeiten,


    noch was ..." zu toppen " sein soll ? Das Verhalten von Metallen hinsichtlich ihrer Rostanfälligkeit hängt


    ausschließlich von ihren Inhaltsstoffen ab. Also von den Herstellern und den Margen einer Verhüttung.


    Von der Qualität ihrer Oberflächenversiegelung (z.b. Lackierung) einmal abgesehen.

    Lieber C-Klasse Freund.


    Seit einigen Tagen funktioniert an meinem W202,Bj. 11.1998, die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr.


    Es begann mit dem Ausbleiben des Wasserstrahls an den Wischerarmen wobei beide Wischer trocken wischten.


    Nachdem ich die Wischwasserkreiselpumpe getauscht habe, kommt zunächst für einen Wischzyklus Wasser aus


    beiden Wischerarmen (es waren früher drei Zyklen), dann bleibt der linke Wischerarm in beliebiger Stellung


    stehen und der rechte wischt trocken bis zum Ende des Zykluses. Woran kann das liegen ?


    Dank im voraus für Eure Hilfe.



    Gruß Guesped

    Liebe W202 Freunde.


    Ich zahle demjenigen der mir beide Standlichtlämpchen an meinem W202, C 200, Bj.99,unverbastelter Originalzustand,


    ohne Ausbau der Hauptscheinwerfer oder anderer Bauteile, sowie ohne Werkzeuge in 20 Minuten wechselt EUR 100,- .


    Wenn derjenige es nicht in der vorgegeben Zeit schafft, muß er EUR 50,- an mich bezahlen !


    Aber wie Kollege spooky hier schreibt, einfach Haube auf, Deckel ab, Lampe raus, Lampe rein, Deckel drauf, Haube zu .


    Ganz leicht und schnell gemacht, wie Ihr hier lesen könnt. Also Bastler schnappt Euch die EUR 100,- !!!


    Standort Bad Homburg v.d.H. bei Frankfurt/M.


    Gruß

    Liebe Mitstreiter.


    Vielen Dank für die rege Beteiligung. Alle Beiträge erklären die Vorgehensweise, lösen aber nicht das Problem des fehlenden


    Spielraumes hinter den Hauptscheinwerfergehäusen. Hinter dem linken 5 cm bis zum ABS, rechts 1,5 cm bis zum Luftfiltergehäuse.


    Da wäre es hilfreich wenigstens zu wissen wie man dieses ausbaut. Die Haube hatte ich schon Mal auf. Der Standlichtsockel sitzt


    bei einer Xenonanlage sehr tief im Gehäuse, das hat mit dicken Fingern nicht zu tun, die müßten auch so lang sein wie bei einem


    Fingertier. Selbst bei ausgebautem Hauptscheinwerfergehäuse dürfte das ohne Spezialzange nicht zu machen sein.


    Würde jemand in Frankfurt/M wohnen, könnte er mir ja schnell Mal ein Lämpchen wechseln, dauert ja angeblich nur Sekunden


    und ich bezahle auch dafür !

    Gruß an alle Fachkundigen W202 Besitzer.


    Vor wenigen Tagen habe ich zum ersten Mal die Becherhalter aus der Mittelarmlehne meiner (nichtumlegbaren)


    Rückbank benutzt. Leider kann ich die Vorrichtung nicht mehr einschieben, weil das Unterteil nicht mehr


    einklappt. Wer kann mir sagen wie man diese "Schublade" ausbaut oder ob es einen Kniff gibt das verklemmte


    Unterteil wieder beweglich zu machen ?


    Dank im voraus.