Beiträge von MB-Schrauber

    Hallo zusammen


    ja das hört sich ja gut an ist das ein organischer belag?
    genau das meinte ich mit verstärkt. druckplatte und ausrücklager würde ich auf jedenfall auch erneuern lassen, getriebeöl schadet auch nicht schwungrad dürfte eigentlich nichts fehlen und wenn mal schauen ob du es evtl irgendwo plandrehen lassen kannst (aber nicht zuviel max 0,5 mm)
    falls du die kupplung selbst tauscht immer schön den geber- und nehmerzylinder entlüften. also ich könnte schwören das meine orginal kupplung nich von sachs war...


    MFg MB-Schrauber.

    Hallo zusammen,


    Finger weg von walker der rostet dir nach ca 2 jahren durch und ist sau nervig nicht extrem laut aber sehr brummig das nervt bei längerer autobahnfahrt tierisch und er kostet dich je nach motor mehr oder weniger leistung und wirklich gut passen tut der auch nicht kann nur supersprint empfehlen super verarbeitung und dezenter sound und einer der wenigen die trotz abe mehr drehmoment und leistung bringen z.b. c200 136 ps mit halbanlage ab kat also msd und esd 6ps mehrleistung und 5 NM auf dem prüfstand beim 230er komp fast 8 ps das merkt man zwar beim fahren nicht wirklich aber besser mehr als weniger ps und nerviges dröhnen zwischen 3000 und 4500 u/min


    MFg MB-Schrauber

    Hallo zusammen


    Interessantes Thema, funktionieren würde das schon mit viel arbeit zeit und vorallem geld, eintragung wäre nicht so das problem aber du brauchst ein Abgasgutachten da dieser motor nie in einem w202 orginal verbaut wurde und sowas kann schnell mal 3-5000 euro kosten bleib lieber bei den 202er motoren ein 230er kompressor oder 280er kann auch verdammt lustig sein... und sind billiger als ein 2.5er 16v die ja ziemlich gefragt und selten sind der 2.3er 16v ist der stabilere motor aber da kannst gleich den 230er saugmotor aus der eklasse nehmen, denke der war auch kurzzeitig im 202er eingebaut

    Hallo zusammen


    schau dir mal deinen Turbolader an weiß nicht ob der Wassergekühlt ist wenn ja ist es sehr wahrscheinlich das dein lader nicht mehr abdichtet und dir mit dem vorhandenen ladedruck geringe mengen öl und wasser in den kühlkreis drückt das fällt nicht weiter auf da du keinen leistungsverlust usw. hast da dein überdruckventil nicht aufmacht weil ja ein teil der luft schon davor in den kühlkreis wandert und die turbine mehr druck aufbaut.
    hatte das mal bei nem 250 TD hab damals den lader überholt und schwups war das Problem weg, aber wie gesagt weiß nicht wie das beim cdi ist mit der lader kühlung


    Mfg MB-Schrauber

    Hallo zusammen,
    sachs kupplung ist nicht schlecht würde auf jeden fall eine verstärkte verbauen, das die kupplung rutscht ist bei 80000 km normal beim 230er ist sie normal mit orginal Ps bei 90000 bis 120000 fällig meine war mit knappen 260Ps bei 95000 fällig der belag wäre noch für ca 10000 km gut gewesen aber der wellendichtring an der getriebewelle war undicht und der belag war verölt also immer schön den dichtring mit erneuern ist ne alte mercedes krankheit bei w201 w124 w202 w208 w210 usw. da mercedes sehr dünne getriebe öle verwendet. würde auch gleich das getreibeöl erneuern da es bei leistungsteigerungen verdammt heiß wird bei mir bis zu 110 grad und bei mb nachfragen hab da einen zusatz bekommen der für automatic getriebe gedacht ist den kann man genauso bei den schaltern rein kippen der senkt die temp. um ca 10 grad und versuch mal getriebeöl von castrol dann lässt es sich leichter schalten und wird auch nicht mehr zu heiß andere zusätze und so..


    Mfg MB-Schrauber

    Hallo zusammen!


    Würde dieses Zeug von Vavoline nicht einfüllen da es sich laut Mb mit dem Material der ventilschaftdichtungen nicht verträgt und sich dadurch der ölverbrauch erhöht und 10 W40 würde ich nicht einfüllen da es bei einem relativ dichten motor den öldruck unnötig erhöht und dazuführt das bei höheren geschwindigkeiten die öl lampe aufleuchtet


    Mfg MB-Schrauber

    Hallo Mercedes Freunde,
    bin neu hier im Forum und finde das Forum und sehr gut und hilfreich aber genug des Lobes habe hier eine Bescheinigung von MB für eine umschlüsselung betreffend C180 200 und 220 auf euro2 würde diese gerne hier reinstellen zum runterladen wer kann mir dabei behilflich sein? bzw besteht überhaupt Interesse?


    Bis bald euer MB-Schrauber