OK - Danke.
Das war dann die Handy Vorrüstung. Da liegt auch im Kofferraum noch etwas herum. Ist wohl nachgerüstet worden.
Dieter
OK - Danke.
Das war dann die Handy Vorrüstung. Da liegt auch im Kofferraum noch etwas herum. Ist wohl nachgerüstet worden.
Dieter
Servus zusammen,
hinter dem Radio haben wir einen 10-poligen Stecker gefunden. Der Stecker sieht aus wie ein Standard-Radio DIN-Anschluß, allerdings mit 10 Anschlüssen. Es handelt sich um einen Originalstecker.
Aufschrift an dem Stecker ist:
202 545 3728
Amp 903680-1
Ist das evtl. ein Anschlußkabel für einen Verstärker ? Oder werden damit die originalen Lautsprecher angesteuert ?
Wer kann etwas Licht ins Dunkel bringen ?
Dieter
Danke für die Info.
wie schaffst Du dann den Verbrauch von 9,1ltr ?
Dieter
BTW:
wenn der Lüfter nicht defekt wäre, dürftest Du wohl ein paar Finger weniger haben ....voll krasse Testmethode .
Dieter
Servus zusammen,
wir haben seit kurzem unseren 95er Zäh 180 mit 4g Automatik und Klimaanlage.
Eingebaut ist eine Stargas Anlage M13 ? mit 65ltr Tank. Ich habe jetzt 2x getankt, der Verbrauch bei Kurzstrecke / Stadt lag bei 14ltr, bei gemäßigter Überlandfahrt (50% Autobahn mit 120km/h, 50% Thüringer Wald, vollbesetzt Landstraße) war der Verbrauch bei 12ltr auf 100km.
Ich wollte einmal nachfragen, ob der Verbrauch soweit in Ordnung ist oder ob da ggf. etwas Wartungsarbeit ansteht.
Was mir noch aufgefallen ist: beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen sind manchmal leichte Aussetzer zu spüren, beim Stehen an der Ampel mit eingelegtem Gang fällt die Drehzahl langsam immer weiter ab, dann gibt es einen Ruck und die Drehzahl ist wieder auf höherem Niveau.
Achja, Bereifung ist 225/45-17 falls das einen größeren Einfluß auf den Verbrauch hat...
Dieter
So ich bins nochmal....
ich hätte ein Frage zur Steuerung der Drosselklappe per Tempomat.
An meiner Drosselklappe finde ich nur einen Seilzug, der die gesamte Klappe bewegt. Dann ist an einer Kunststofflasche noch ein weiterer Seilzug befestigt, der jedoch nicht die komplette Drosselklappe bewegen kann. In meinen Augen kann der entweder nur rückholen oder auf Druck arbeiten. Kann das was mit dem Automatikgetrieb zu tun haben ?
Da ich ja noch neu hier an diesem Auto bin, hätte ich jetzt mal die Frage, wie der Tempomat denn mechanisch angesteuert wird.
Ich hab mal zwei Bilder angehängt - einmal die komplette Drosselklappengeschichte und einmal ein Detailbild von dem Kunststoffteil - rot markiert und gelb markiert der weitere Seilzug.
Mal ein kurzes Update zur Tempomatgeschichte.
Um Fehler auszuschließen hab ich jetzt den bremslichtschalter getauscht und die ABS-Sensoren durchmessen lassen.
Wie eigentlich zu erwarten, hat dies keine Besserung gebracht - es waren ja auch keine Fehler hinterlegt, Bremsleuchte hat funktioniert und auch vom ABS kam keine Fehlfunktion.
Leuchtweitenregelung und Kopfstützenklapperei funktionieren ebenfalls.
Ich bekomme hoffentlich in den nächsten Tagen entsprechende Werkstattunterlagen, so daß ich dann den Tempomathebel und das Steuergerät auf Funktion prüfen kann.
Weitere Vorschläge sind jederzeit willkommen.
Dieter
Soderle,
wie schon mehrfach erwähnt hab ich ein Tempomatproblem.
Wenn das Durchmessen der ABS-sensoren heute nichts bringt, will ich als Nächstes des Tempomathebel testen.
Hat jemand einen Schaltplan des Hebels bzw. eine Pin-Belegung ? Und falls jemand einen kompletten Schaltplan der Tempomatgeschichte hat, wäre natürlich Super.
Dieter