Beiträge von Hermeskeiler

    Wenn der Regler defekt ist, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Die Batterie bekommt zuwenig Strom, d.h. irgendwann springt dein Auto nicht mehr an, oder
    2. die Batterie bekommt zuviel Strom und Deine Batterie beginnt zu kochen!


    Dies wären die Ursachen einen Regler zu tauschen, ist nicht sehr kostenintensiv, allerdings aufwändig und fummelig (Ich hab den Regler mal in eingebauten Zustand gewechselt :crazy: )


    Ich vermute bei Deinem Problem, dass es nicht der Regler ist.


    Gruß
    Frank

    Hi Cowboy,


    WD40 wird Dir da nur bedingt helfen, nimm lieber einen reinen Rostlöser, ich vermute mal Schmutzpartikel, die entsprechend angerostet sind.
    Da hilft wirklich nur warten und immer wieder ein bischen probieren, bis Du es aubauen kannst, da wirst du nicht drumherum kommen, denn wenn sich das WD-Zeugs mit dem Schmutz mischt, hast Du einen richtig schönen Sumpf, der Dir bei der jetzt aufkommen Kälte auch noch schön einfriert.
    <X
    Gruß
    Hermeskeiler

    Ich kann astra280 nur zustimmen, allerdings in einem anderen Zusammenhang.
    Ich hab jetzt 6 Wochen nach dem Fehler gesucht, der zuwenig Kühlwasser anzeigt. Foren auf vielen Internet-Seiten vorwärts und rückwärts durchgelesen, Messungen durchgeführt und zu keinem Ergebnis gekommen.
    Einmal den Sicherungskasten durchforstet und festgestellt: Die große 60er Sicherung des Kühler-Ventilators war durchgebrannt.
    Warum deshalb die Anzeige "Kühlwasser" anging weiß ich nicht, aber es lohnt sich einfach mal, alle Sicherungen zu kontrollieren, wer weiß, was sich die Ingenieure damals gedacht haben bei den Kombinationen.
    Gruß
    Hermeskeiler

    Hast Du nachgesehen, dass sich kein Fremdkörper im Schloss befindet? Ich hatte mal das Problem, dass eine Schraube drin war, die ich nicht gesehen habe!
    Sinnvoll ist es auch, das Schloss mal zu "entharzen", d.h. das alte verharzte und feste Fett zu entfernen. Nicht gleich wieder mit Fett einschmieren, sondern Silikonöl, oder anderes nehmen, welches auch bei Minusgraden nicht fest wird.


    Gruß
    Frank

    Außerdem, welcher Polizist weiß den schon, das das die Nebler sind. Da kommt doch kein Schwein drauf, wenn er selbst keinen W202 besitzt. :whistling:

    Glaub bloß nicht, dass Polizisten das nicht erkennen!!!
    "STVO §17 (3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein."
    Kann man riskieren, muss man aber nicht, m.E. ist es jedem selbst überlassen, ob er "normales" Abblendlicht einsetzt, oder sich die Christbaumbeleuchtung anbaut.
    Um die erforderliche Spritersparnis zu erzielen muss man eben täglich mit LED 100 km fahren, oder eben kein Licht einschalten, dann kann man den Sprit an anderer Stelle verbrauchen ;)
    Ich mag die Lichter nicht, weil sie oft schräg aufwärts eingebaut werden und leicht blenden, oder schräg abwärts eingebaut werden und mithilfe der nassen Straße doppelt blenden; gerade jetzt zu dieser Jahreszeit extrem nervig.
    Freue mich auf einen Hersteller, der die LED's nicht in einer Reihe, sondern evtl. mal im Kreis oder als Oval anbietet, dann wäre wohl auch ein Einbau in ältere Modelle möglich.

    Ob Sinn oder voll, is doch egal,
    ich finde das blaue Licht als solches ok, aber es mit Xenon-Frontlicht zu vergleichen, das hakt allerdings gewaltig, denn in meinen Augen blendet Xenon-Licht extrem, auch wenn sie noch so gut eingestellt sein mögen.
    Es ist Geschmackssache, ob man für eine Nummernschildbeleuchtung so viel Geld ausgeben möchte, die reguläre hält ja auch lang, wer's braucht, soll's tun, freue mich dann mal einen zu sehen, der sowas hat 8)