Beiträge von Hardy1971

    Hallo zusammen. Ich brauche dringend euren fachkundigen Rat bezüglich meiner Servolenkung. Bei meinem 95er C-180 (KL.MOPF; Km Stand: 53Tkm) habe ich feststellen müssen das beim einlenken nach links ein merkwürdiges Geräusch zu hören ist. Dieses Geräusch ist grundsätzlich nur im Stand und nur beim links einlenken zu hören. Ich würde sagen das es sich schleifend anhört etwa wie ein eingeklemmter Gummischlauch. Schleifend/knarrend. Bei DC wurde gestern das Hydraulik-Systhem abgedrückt und auf Dichtheit geprüft. Das Ergebnis war jedoch OK. (80€) ärmer gab man mir nun den Rat: Das auto morgens bringen und Abends abholen, woran es genau liegt müsste mal genauer inspiziert werden. Um nun ggf. unnötige Kosten zu vermeiden, hoffe ich das mir hier jemand eventuell weiter helfen kann??!! VIELEN DANK für eure Hilfe!!!!!!! Lg. Hardy

    Ich weiß.......... habe mir zum Glück eure Beiträge schon durchgelesen. Es geht nur darum: Auch ich habe bei meinem C-180 (Vor Mopf) das Problem das die Nadeln kleben, besonders die Tachonadel. Da ich keine Idee habe,woher ich die von Euch beschriebenen "ZIEHACKEN" bekommen sollte, bin ich lieber mal zu MB gefahren. Die haben mir dann für 80€ diese "Schrumpfschläuche ??" über den Anschägen gemacht und das wars. Leider klebt die Tachonadel immer noch (bis 40 Km/h). Nun sollte ich ein neues Kombi-Instrument bestellen was ca. 700€ kosten würde mit Einbau.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher das die Nadeln klebrig sind und nicht (SO WIE IHR ES GEMACHT HABT) mit destiliertem Wasser gereinigt wurden. Könntet Ihr mir vielleicht einen Tipp geben wo ich diese Hacken kaufen kann??? Oder hat jemand ggf ein Bild davon?? Dann könnte ich sie mir eventuell selber herstellen???? Ich würde mich über Eure Mithilfe sehr freuen. VIELEN DANK!!!!!!! Lg. Hardy

    Hallo, bin noch ein Frischling hier in eurem Forum und würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet. Ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines C180 W202 Bj.95. Das Fahrzeug stammt aus erster Hand und hat nun 41000Km gelaufen.Ich muß dazu sagen das es mein erstes Fahrzeug ist mit einem automatischem Getriebe ist. Nun ist mir folgendes aufgefallen:
    Beim stärkeren beschleunigen und/oder beim anfahren am Berg etc (bei Belastung zb.) spürt man im 2. und 3. Gang ein störendes ruckeln welches bei einer Drehzahl ab 20000U/min bis ca. 30000U/min auftritt. Auch ein dumpfes "klopfgeräusch" begleitet dieses ruckeln. Diese Vibration überträgt sich dann ganz extrem auf die Mittelkonsole was mächtig stört und mich beunruhigt.
    Kann mir eventuell jemand weiterhelfen bevor ich die nächste MC Werkstatt aufsuche??
    Vielen Dank. Lg. Hardy