Beiträge von Siegbert

    Hallo,


    ich wünsche Allen noch ein gutes 2015.


    Wollte mir ATE Bremsbeläge für hinten besorgen.
    Es gibt aber 2 verschiedene Nummern: 13.0460-4034.2 und 13.0460-4060.2.
    Die Beläge unterscheiden sich in der Belaghöhe und Fahrgestellnummer mit der ich nichts anfangen kann.
    Welche sind jetzt die richtigen?
    Freue mich auf eine Antwort.


    Siegbert

    Hallo Rockwell,


    das mit der Zeitung werde ich auch mal ausprobieren.
    Ich arbeite in einer Druckerei und stehe natürlich voll hinter diesem Vorschlag.
    Irgendwann musst du den Leuten erklären was eine Zeitung ist, sonst
    legen sie den iPad drauf :D


    Frohe Weihnachten
    Siegbert

    Na ja, super leicht?!
    Außer den versteckten Clipsen, die meistens abbrechen weil man nicht beikommt.
    Ich habe mir ein komplettes Teil, also Gestänge und Motor, bei Sternenteile in Vaihingen geholt.
    Wenn das Gestänge schwer läuft, sollte es auch gleich ausgetauscht werden.
    Sonst macht der neue Motor nicht lange mit.
    Du solltest fragen ob bei diesem Preis der ganze Arm gewechselt wurde.


    Gruß
    Siegbert

    Heute ist mir mein Blaupunkt Bremen CD72 Autoradio kaputtgegangen.
    Ich habe eine originale Freisprecheinrichtung von Mercedes mit einem Nokia 6210 verbaut.
    Die Stummschaltung und das Mikrofon haben, außer ein paar Brummgeräusche, gut funktioniert.
    Ich möchte die Freisprecheinrichung so beibehalten.
    Welches Radio mit CD und eventuell USB kann ich dafür benutzen?
    ich möchte nicht mehr als 60,00 - 70,00 Euro dafür ausgeben.
    Ich habe auch 2 Antennenanschlüsse von einer Funkantenne.
    An das Blaupunktradio konnten wegen der Senderkennung 2 Antennen angeschlossen werden.
    Das muss bei dem gesuchten Radio nicht sein.
    Freue mich auf ein paar Tipps.
    Falls ich nicht antworte - bin eine paar Tage im Urlaub.


    Gruß
    Siegbert

    Auweia!


    Ich dachte auch, dass ein Auto welches über 30T Euro kostet, so gut produziert ist, dass nichts mehr rostet.
    Warum wird soviel mit Kunststoff verkleidet?
    Könnte doch dieser Kunststoff zugunsten des sicherheitsrelevanten Materials eingespart werden.
    Es gibt ein schwäbisches Sprichwort: Außen hui - innen pfui.
    Wäre doch Schade, wenn dieser Spruch mit der Zeit seine Gültigkeit verlieren würde.
    Für was braucht der Fahrer eine gute Bremsleitung, wenn das Fahrzeug elektrisch abbremst :thumbup: - schon grass.
    Ich frage mich was eigentlich mit der vielen verbauten Elektronik passiert, wenn das Auto über 10 Jahre alt ist.
    Bei diesen Aussichten werde ich mein fast rostfreien W202 noch einige Zeit fahren.


    Gruß
    Siegbert

    Ich habe meine abnehmbare AHK in der Garage montiert. Dazu bin ich rückwärts auf eine Auffahrrampe gefahren.
    Die Stoßstange habe ich dazu weggemacht.
    Den Auspuff abhängen geht ja noch, aber dann die teilweise verrosteten Schrauben vom Hitzeblech abzubekommen war ein Kapitel für sich.
    Das wichtigste sind, was ich hinterher feststellen musste, die richtigen Bohrer und Lochsägen.
    Diese Größe hat kein Privatmann zuhause. Wenn der Durchmesser nur ein bisschen kleiner ist wie in der Anleitung angegeben. bekommt
    man dern großen Träger mit den dicken Schrauben nicht durch die Löcher weil immer etwas Spiel eingerechnet werden muss.
    Mit einem Helfer oder einer Hebebühne geht die Arbeit bestimmt viel leichter.