Beiträge von chrischiwolf

    Das werd ich mal als Ersatzteil googeln. Aber ungewöhnlich ist es schon, oder? Das der bei Nicht inbetriebnahme so einen Rabatz macht.


    Das Scheppern scheint vom Reifen zu kommen. Beim linken Vorderreifen ist deutlich ein Schlag in der Lauffläche zu sehen (vermutlich vom Schlagloch in der Nachbarstraße) toll. Den Eagle F1 gibt es glaub ich nicht mehr als V Profil also muss ich Asymetric kaufen. 2x V und 2 Asymetric...wie mag das nur aussehen.
    Der Entopf muss aber trotzdem neu, der letzte Halter macht auch nicht mehr lang (ausserdem sind da noch Teile vom alten KAT drin).

    Bin heute seit langem mal wieder mit dem w202 gefahren und gleich sind mir diverse Sachen aufgefallen. Ölverlust vorne und am Hinterachsmittelstück, der Klimakompressor macht Schleifgeräusche und scheppert wie Hupe - wenn er ausgeschaltet ist. Läuft er mit, ist er ruhig, bis man den Wagen wieder abstellt, dann macht er noch ein übles Abschlussscheppern. Hat er schon ein wenig länger aber ich glaube nicht so extrem. Abhilfe wäre total schön.
    Das ganz gravierende aber sind sehr starke Vibrationen im Fahrbetrieb. Hatte die Kardanwelle im Verdacht, da man es auch im Lenkrad deutlich spürt, konnte diese ohne Bühne aber nicht prüfen. Was ich aber festgestellt habe, ist, das der mittlere Halter vom hinteren Teil der Abgasanlage verschwunden ist (ist glaub ich kurz hinterm Endschalldämpfer). Das man das merkt, kann ich mir vorstellen, ist ja ein langes Teil - aber so extrem? Hat das schonmal einer gehabt? Wenn ja, welcher ist gut und preiswert? Gerne das ganze Teil, wobei es das im Zubehör glaub ich nur Zweiteilig gibt, macht aber auch nichts. Gefühlt wird es bei Autobahnfahrten etwas weniger, ist aber dennoch im Lenkrad zu spüren (kann natürlich auch was anderes sein, der Lenkungsdämpfer ist auch schon älter, die Gummis sehen alle etwas porös aus, Traggelenke sind ca. 3 Jahre alt).
    Bin für sinnvolle Beiträge sehr offen.


    Grüße

    Moin!
    Hatte seit längerem das Problem, das sporadisch die Kühlwasserlampe geleuchtet hat. Habe mir dann nach Forensuche mal den Wiwa Geber angeschaut und ausgebaut (da müsste er ja theoretisch anfangen zu leuchten, hat er nicht, war letztens auch kein Wasser mehr drin, da ging es auch nicht) auseinandergebaut, optisch nix feststellen können, neuen bei TE bestellt und eingebaut, jetzt leuchtet die Wiwa Lampe zusätzlich zu der Kühlwasserstandsanzeige (der war allerdings auch deutlich zu niedrig wie vorhin festgestellt, ist aber aufgefüllt, Leckage muss ich noch suchen). Wenn jetzt der andere Geber auch defekt sein sollte....leuchtet dann u.U. auch die Wiwa Lampe???? Oder hat noch einer von euch ne andere Idee?


    Grüße

    Der Grund sind 3 Kinder und ein Hund. Und ein leichter V8 Fetisch. Du bekommst keine drei Kindersitze in die E-Klasse, ich hab es ausprobiert. Logische Konsequenz wäre wohl ein Bus, jedoch liegen die Anschaffungs- und Unterhaltskosten jenseits von gut und böse. Allerdings hab ich jetzt auch 7 Sitze. Was die Spritkosten angeht....fahr ich mit dem Bock und 350 PS dank Gasumbau günstiger als mit dem 240er. Auch wenn es mir immer noch wehtut, wenn er ab und an mal an mir vorbeicruist.
    Mein Traum ist allerdings immer noch ein RAM, Crew Cab und lange Ladefläche. Frauchen nen Bus, und mein C220 nur noch im Sommer angemeldet. Muss echt mal Lotto spielen ;)