Beiträge von Jochen-43er

    Ich kann an dieser Stelle nur meine Freundliche Zitieren:
    '' Wir werden in 5 Jahren Autos auf den Schrott werfen die von Außen nagel Neu sind aber die reperatur der Elektronik so teuer ist das es sich nicht lohnt''
    Aber das ist die Industrie die genau das will.. die wollen das wir uns jedes Jahr ein Neues Auto kaufen. Ich liebe aber meine beiden Autos auch wenn mein erstes Halb so viele Zylinder hat wie das Zweite, es ist noch alte Schule.. 75PS aus 1,6 Liter und sie wird wohl dieses Jahr noch die viertel Mio. schaffen. Diese Laufleistung will ich mal von einem 1,2 liter turbo mit 105 ps.. TSI :cursing: <X und dann ;( !
    Wenn der Sprit 3 euro oder 4 kostet.. wird deutschen werden doch eh noch Auto fahren.. stöhnend an der Tanke stehen und es einfach Schlucken.. in anderen Ländern wäre die Hölle los und was machen wir.. wir füttern erstmal die Griechen mit durch und in 1 Jahr Italien und in 2 jahren Portugal!


    Gruß Jochen.. (der sich wie rider eine 20liter Kanister Super in den Keller gestellt hat, leider hält der nur 180km ;( )

    Kommt mit auf die Spurrillen an xD


    pieaitsch: Sie ist schon ziemlich Spurrillenfreundig aber jetzt nicht so extrem das es Stör. Ich muss dazu sagen da ich die 17er nur 2 Tage nach dem kauf gefahren bin.. hab dann direkt 18er gekauft, aber ich konnte keine Unterschiede feststellen was komfort oder Spurrillenfreundigkeit angeht.


    @ Zäh180: Wenn das schon andere Leute sagen würde ich Eventuell echt über neue Dämpfer nachdenken.


    Jochen.

    Hallo,


    also ich hab auch das AMG Sportfahrwerk und bin damit sehr zufrieden. Es ist angenehm Hart und nimmt trotzdem jede Bodenwelle auf der Autobahn auf :thumbup: . Ich will aber auch ein bischen Rückmeldung von der Straße haben, sonst hat ich mir ja gleich einen Ami Chrysler gekäuft <X ! Das Wechseln von 17" auf 18" zoll hat nach meinen Entfinden keine unterschied gemacht.


    Aber so ganz richtig schein mir das mit deinem Fahrwerk nicht zu sein.. ist eigentlich MB untypisch das man jede Bodelwelle und Unebenheit spürt. sagen das deine Mitfahrer den auch alle?


    Gruß Jochen..

    Okay, dann hab ich auch wieder was gelernt.. 8| :thumbup:


    Aber wie sieht das denn jetzt bei den Kompressor-modellen aus? Bei den alten VW G60 wurde das früher schon gesagt hat sich das jetzt geändert.. Die AutoBild (auch wenn man nicht alles glauben soll was drin steht) rät bei Neuen Modellen mit Turbo auch dazu sie nachlaufen zu lassen genau aus dem Grund der zu schnellen Abkühlung des Turbo's. Also was oder wieviel ist denn da jetzt noch dran? ?(


    Gruß Jochen.. Ich weis das G-lader, Turbo und Kompressor drei unterschiedliche sachen sind.

    also ich mach mir bei weit über 100° erst sorgen. vorallen bei über 30° Außentemperatur und tauerhafter nachsehen ob alle Pferde noch da sind, sind 90° bis 95° schon vollkommen normal!
    Das Ausmachen ist überhauptnicht Gesund, da der Motor dann zu schnell auskühlt.. besonders schädlich bei Kompressor Modellen und die Kopfdichtung freut das auch nicht! Du springst ja auch nicht in 17° kaltes wasser wenn du gerade aus der 40° warmen Sonne kommst unda wenn dann Pumpe der Kreislauf nämlich auch ordentlich. Das ist fast das selbe nur dein Kreislauf kosten kein Geld und macht auch keine Arbeit.


    Gruß Jochen..

    und weis auch jemand wie das eventuell mit dem Getriebe aussieht? Mein's läuft aber ich hab hier schon gelesen das trotz Ölwechsel nicht gerade gut halten soll! Aber der Klimakompressor passt ja anscheinend, das ist ja schonmal was wert.

    Tachjen,


    schau dir doch das video auf mobile.de an da sind die großten Schwächen meist aufgeführt. Aber er hat ein Dekra Siegel da kann eigentlich nicht sehr viel schief gehen und Rostprobleme habe die modelle ja nicht mehr. Mir persönlich ist es für die Km zu teuer aber da kann man bestimmt noch was machen, das modell war nie der Verkaufsrenner bei Mercedes, da vielen Leute das modell wegen der Heckansicht nicht schön finden (ich zähle da auch zu).


    Gruß Jochen.

    Hallo,


    habe gestern bei einem Export Händler eine E 430 stehen sehen. Dieser hat vom Hubraum (4266 cm³) genau den gleich Motor aber ''nur'' 279ps.
    Was genau hat den AMG da jetzt alles geändert um die 27ps mehr im C 43 rauszuholen. Luftfilter weis ich, hab ich ja schon mit gekämpft :whistling: !


    Wäre vll das bei Ersatzteilen eine kostengünstige Lösung? Zum Beispiel Klimakompressor (der ist bei mir nämlich undicht ;( ) und wie sieht mit dem Getriebe aus?


    Gruß Jochen. :crazy:

    Hallo.. also ich kann leider nicht sagen ob ich es morgen schaffe.. Ich mach morgen meinen Ölwechsel und bekomm einen neuen Sensor für den Ölstand und vll. hinten die Bremsen Neu.. also 9 Uhr ist antritt bei meinem Kolle.. wenn alles klappt könnte ich denke ich 12:30 noch schaffen.


    Ich geb mein bestet.. esst einfach langsam dann passt das!


    MfG Jochen

    Diese besagten 2,0 Liter R6 Motoren die BMW sehr lange verbaut hat sind bei guter Pflege eigentlich nicht tot zu bekommen..


    1000kg so ein GSI.. sucht mal heute ein Mittelklassewagen der nur 1000kg auf die Wage bekommt. Die Autos heute Fetten einfach enorm an! Der Punto von meinem Vater mit seiner 1,9liter Diesel Maschine wiegt schon 1100kg und das ist ein Kleinwagen.


    Gruß Jochen