Beiträge von pit-t

    Auch ich habe es erst bei meinem Tee gemacht....


    und dabei ein eigenartiges Geräusch bei der Abnahme der Backen vernommen ,wie ein Spannen oder Einrasten.


    Hatte mich auch erstmal nicht weiter gestört,bis ich halt die Bremsscheibe draufmachen wollte und sie absolut nicht über die Beläge bekommen habe,trotz zurückstellen :S .


    Bin dann unter der hinteren Sitzbank fündig geworden und habe so eine art "Seilspanner"gefunden,den ich dann lösen konnte und anschließend ging alles ganz leicht drüber ^^ .


    Weiss nun aber nicht ob das nur bei den T-Modellen so üblich ist.


    Viele Grüße,Peter

    Blinkrelais erneuert,


    welches für Blink-Wischer-und Heckscheibenheizung zuständig ist.Bei der Sternwarte für 97,-€.


    Denke nach 15 Jahren und unzähligen Takten durfte das auch mal kaputt gehen ^^


    Falls noch einer das mal benötigt: Teilenummer: A 202 820 46 26




    Viele Grüße Peter



    Normale Schriftgröße reicht aus!

    Hej,war bei meinem 180 er ganz ähnlich.


    Reifen runter,Bolzen ausgetrieben,alles schön subergemacht und dann......


    die falschen Beläge geliefert bekommen X( .


    Habe die mit einem Bolzen und habe die für zwei Bolzen geliefert bekommen,von Bosch,Bestellt nach Fahrgestellnummer S202 usw..


    Mein Mechaniker hat dann schnell seine Frau losgeschickt ,die beim freundlichen dann noch die richtigen bekommen hat.Gabs beim freundlichen sogar Lagermäßig :D .


    Diese begründeten den Unterschied damit das es Abweichungen beim BJ ..ab -bis gibt. (BJ-06/97) oder(BJ ab 06/97)z.b.


    Also lieber vorher einmal schauen und dann beim Fachmann bestellen.(Kann ja auch vom Zubehör sein,wenn man gut Beraten wird :thumbup: )



    Viele Grüße,Peter

    Gar nich so schlimm,
    Also,du musst erstmal die Ausschnitte in der Kofferraumverkleidung aufklappen(oberhalb der Schrauben).Dann sind dort zwei Seitliche ,sowie eine mittlere Mutter die du herausdrehen musst.Dann brauchst du eigentlich nur noch den Stoßfänger nach hinten aus den seitlichen Haltern Herauszuziehen.
    Einbau einfach andersrum .Stoßfänger von hinten (am besten mit hilfe)in die Bohrung einsetzen,Befestigungsmuttern mit U-Scheiben drauf.Feddisch.


    Viele grüße,Peter

    VA Bremsscheiben und Beläge,sowie Bremsschläuche erneuert.
    Sachs Federbeine eingebaut.
    HA.Feststellbremse erneuert,sowie Bremsscheiben und Beläge ebenfalls Bremsschläuche mitgemacht.


    Hoffe da erstmal ruhe zu haben. ^^


    Viele Grüße,Peter

    Hab mir auch zu meinem TEE ein CÄÄ gegönnt :whistling:


    Nun hab ich es endlich.....CLK 200 Kompressor Cabrio :love:


    Bj.01/2000,Elegance Ausstattung,Leder Komplett,Xenon,Klima,Color,El.Sitzeinstellung,Fensterheber vorn und hinten,El.Verdeck,Tempomat,usw.


    Fahreigenschaften: :thumbup: :thumbup: :thumbup: .


    Steht noch auf Winterreifen,bleibt bis Ostern auch so ;) .


    Hier erstmal ein paar weniger gute "Schnappschüsse"


    Bessere Fotos und mehr Eigenschaften später.


    Viele Grüße,Peter