Beiträge von Trierer

    Joa da schliess ich mich an, hab gerade meine Box reingestellt und angeschlossen und suche nach alternativen Ideen. Würde mich über Bilder ebenfalls sehr freuen :)


    Wie sieht es bei Dir vorne mit den Lautsprechern aus (oder generell mal die Frage an alle) : Bei meinen anderen Autos hatte ich aus Gründen zu hoher Vibration der Türverkleidung usw. eine Fassung aus Sperrholz gebaut und die Lautsprecher dort integriert, natürlich alles passend damit die Türverkleidung noch passt. Ist das beim Benz notwendig? Da ist alles so stabil verbaut, das ich auf die selbstgebaute Fassung ja eigentlich verzichten könnte.

    Joa versteh ich ja, aber man verliert bei Kleine Vormopf, Mopf, Vormopf usw. leicht mal den Überblick, was nun wo passt und wo nicht. Ausserdem gibts hier viele Bastler, die vielleicht auch eine Alternative kennen oder sich selbst irgendwie anders beholfen haben, egal obs um einen Cupholder geht oder um was anderes.


    Gibts denn Alternativen für Fahrzeuge ohne Mittelkonsole? Die fehlt bei mir nämlich, habe nur ein Fach. Es muss ja nicht immer ein Originalteil von MB sein :)


    Danke für den Hinweis, werd mal die Wissensseite begutachten.

    Nicht jeder ist ein Experte und weiss auf Anhieb, wie man Teil X an Teil Y anbaut, und genau deshalb melden sich Menschen in einem Forum an. Solange das auf "Geben und Nehmen" beruht, kann man schon eine normale Antwort erwarten.


    Ich habe ebenfalls Modell 94, aber mit Modellpflege 95 (November 94 gebaut mit Ausstattungsmerkmalen 95). Ich war bisher auch der Meinung einen Vormopf zu haben, Warnblinker ist allerdings 4eckig. Worin bestanden denn die Änderungen der Modelle 1995 im Vergleich zu 1994?


    Gehts nur mir so oder gibts im Foreneditor wirklich keinen Cursor? (nutze Firefox 3.6)

    Naja man muss ja auch nicht alles auf einmal kaufen, ich würde Dir ETON empfehlen, z.B. die hier http://cgi.ebay.de/ETON-140-PR…echer&hash=item5d2f0685e8


    Sehr gute Klangqualität und Du kannst Dir nach und nach alle weiteren Komponenten dazu kaufen. Ich weiß noch nicht wie es im Benz ist, bei meinem alten Escort (sorry das ich dieses Wort hier im Forum ausspreche *g*) hatten wir die Türverkleidungen runtergeschraubt und die Türen schön gedämmt. Fassungen für die ETONs haben wir selbst gebaut und gedämmt eingebaut. Mein erstes System mit gebrauchten ETON (Hochtöner, Weichen, Lautsprecher, kleine Bass-Box & Endstufe) lag bei etwa 250,- Euro zzgl. Dämm-Material. Das ganze Zeug nach und nach bei Ebay gekauft und dann irgendwann mal einen Samstag für den Einbau geopfert - es lohnt sich auf jeden Fall!


    Es kommt aber vor allem auch darauf an, welche Musikrichtung du bevorzugst. Wenns eher Rock/Metal usw. ist wie beispielsweise Rammstein, genügt auch schon was kleineres, das soll ja nicht "wummsen" sondern eher den Bass unterstützen. Bissel Vibration aus Richtung Kofferraum schadet aber auch hier überhaupt nicht :D

    Ich würde den statt einfacher Probefahrt mal kurz zur GTÜ oder KüS fahren und dort mal grob überprüfen lassen. Gegen kleines Trinkgeld für die Kaffeekasse spart man am Ende viel Geld und hat Verhandlungsspielraum beim Verkäufer. 2500,- Euro wäre mir das gute Stück auf jeden Fall wert, sofern keine größeren Reparaturen an Spurstange, Traggelenken usw. fällig werden.


    Meinen 94er (vergleichbarer Zustand, allerdings Classic-Version) bekam ich für 1400,- Euro, 175.000 km gelaufen, Scheckheft bis 163.000 km. Sollte ursprünglich 1600,- Euro kosten, nach Besuch bei GTÜ waren es dann nur noch 1400,- :)

    Sindelfingen, C180 EZ 11/94,
    rostet leicht am Heckschloss, leicht an einer Ecke der Heckklappe, über den Zierleisten fängts langsam an.


    Vorbesitzer hatte solche hässlichen "Schutzklappen" vor den Radläufen montiert, keine Ahnung wie sich die Dinger wirklich nennen. Abmontiert (und entsorgt :D ), alle Radläufe genau darunter mit viel Rost :( Von daher auch nicht wirklich aussagekräftig, da der Rost sich eigentlich sehr in Grenzen hält bis auf die Stellen wo diese Dinger montiert waren. Also wer sowas hat, einfach mal vorsichtshalber abmontieren und auf Rost kontrollieren.