Beiträge von Trierer

    Hi,


    für alle Rallye-Fans gibts hier ein paar Bilder direkt aus dem Messepark in Trier, dem HQ der diesjährigen ADAC Deutschland Rallye.
    http://www.facebook.com/media/…14.100002234392789&type=1


    Die Rallye startet erst in zwei Tagen, und so habe ich heute einen schönen Einblick in die Vorbereitungen und das gemächliche Treiben im HQ bekommen und natürlich die Kamera gezückt :)


    Gibts evtl. Leute aus dem Forum, die zu diesem Anlass nach Trier kommen?

    Wieso schreibt hier niemand: Querlenker, Traggelenke, Spurstangenköpfe? Würde zuerst einmal an der Vorderradaufhängung diese Sachen kontrollieren. Ich hatte ebenfalls ein solches Klopfen, nach dem Austausch der Spurstangenköpfe war es weg. Traggelenke verursachen eher ein Knarzen.


    Kannst Du auch leicht selbst überprüfen, indem du in eine DIY-Werkstatt oder sonst wohin fährst, wo Du das Auto etwas hochbocken kannst und dann mal guckst, wieviel Spiel die Räder haben.


    Die Tatsache das Du es in den Füssen UND beim Lenken spürst, spricht eindeutig für abgenutzte Teile an der Vorderachse. Wenn da nichts ist, vielleicht die Lenkung auf Undichtigkeiten überprüfen, das Lenkgetriebe checken, gucken ob Du Servoflüssigkeit genug hast usw.

    Hi,


    zuerst einmal: Ich habe die Sufu bemüht, leider zwar viele Beiträge zu dem Thema gefunden aber nicht das passende. Tante Google spuckt mein Problem zwar auch aus, aber nur in Verbindung mit Turboladern, und sowas hat mein kleiner ja (leider) nicht.


    Also zum Problem:
    Ich habe heute Zündkabel gewechselt und dabei die Luftverteilung über dem Motorblock demontiert. Da lief dann etwas Öl heraus, bei näherer Betrachtung stellte sich dann raus das es so wenig garnicht war. Im Luftfilterkasten selbst ist kein Öl zu finden, erst ab dem Rohr das auf der anderen Seite des Motorblocks weiteführt taucht es auf, da ist so ein kleiner Gummischlauch der vom Motorblock ans Rohr führt (glaube beim LMM), da scheint die Quelle zu sein.


    Das Auto fährt sich ganz normal, es gibt keine Probleme. Der Ölverbrauch ist imho normal, auf 5000 Kilometern 1 Liter Öl sollte eigentlich nicht zuviel sein.


    Es handelt sich um einen Vormopf C 180.


    Gibts da spezielle "Krankheiten", die gerne in dem Zusammenhang mal auftreten, also ist das ein bekanntes Problem?


    Danke schon im Voraus :)

    Warum möchtest Du den anwenden?

    Ich habe den Wagen vor 2 Wochen gekauft und weiß deshalb nicht, wie mit ihm vorher umgegangen wurde, ob immer das gleiche Öl (10W-40) verwendet wurde usw. Ich wollte den Reiniger also vorbeugend beim nächsten Ölwechsel anwenden, eher nicht zu empfehlen? Kann das schädlich sein oder einfach nur unnötig?

    Ich kann Dir nur empfehlen, zum MB Hess nach Trier (Karl-Marx-Str.) zu fahren wenn Du Fragen hast. Die behandeln auch einen Kunden mit etwas älteren Baujahren ganz normal und helfen gerne weiter.


    Und falls Du eine günstige Werkstatt suchst, dann kann ich Dir Auto Carl (Tel. 0651-9914919) empfehlen, direkt in Trier am Verteilerkreis. (Alte Waschanlage am Ratio, blaues Werkstatttor - gelbes ist wieder ein anderer). Teile kannst Du z.B. bei ebay schiessen und dann sogar mitbringen.


    Gibts in Hermeskeil so eine DIY-Werkstatt, wenn ja, wo? Leider hat die in Trier zugemacht, Ersatz ist nicht in Sicht :(