Beiträge von Rasta202


    Visko macht ja gerade "Wind", dafür ist sie ja da. Zur Funktion einer Viskolüfterkupplung findet durchaus Lesenswertes im www... Nur Mut.
    Eine defekte Vikso ist bei Fahrt, also ab 50-60 egal, dann hat man genug Fahrtwind. Man bemerkt den Defekt nur im Stand oder stop-and-go.
    S.

    Hey ich weiß wie ein viskoelement fuktioniert, aber scheinbar du nicht, oder du weißt nicht was ich meine.


    Du brauchst den fahrtwind, der geht durch den kühler, der fahrtwind erwärmt sich, dadurch erwärmt sich das viskoelement und wird kraftschlüssig. ;)
    mfg Rasta


    Das ist nicht korrekt. Während der Fahrt hat er ja auch keine Temperaturprobleme.
    Die Funktion des Viscolüfters kann man mit dem "Zeitungstest" prüfen: Bei hoher Temperatur
    mal mit einer Zeitung probieren, den Propeller zu stoppen. Geht das, muss die Visco getauscht
    werden. Wenn die Zeitung zerfetzt, ist die Visco in Ordnung und ich würde den Thermostat
    im Verdacht haben.

    Ich hab das so verstanden, das er in der stadt gefahren ist und die temp. hochgegangen ist und auf der landstraße alles ok ist.


    ich hatte auch ein defektes visko element, ich habe es aber mit dem finger getestet nachdem ich ein stück holz mit gefühl reingehalten habe und wenn ich mit dem neuem viskoelemen längere zeit durch die stadt fahre und im stau stehe, geht bei mir auch die temp hoch und mein thermostat funktioniert


    also fehlt der fahrtwind ;) :D 8)

    Hey 1. Ruckeln auf der landstraße, schalte mal runter, dann hast du auch leistung( das ist ein 180er C-klasse) ;)
    2. das sägen im LL habe ich auch, ich glaube das kommt von der drosselklappeneinheit, aber das stört nicht wirklich solange sie funktioniert :D
    3. das stotter hört sich nach fehlzündungen an, also zündkerzen mal ansehen :thumbup:
    4.dein temperaturproblem, wenn du keine kimaanlage hast, hast du einen visko-lüfter und der braucht fahrtwind um anzuspringen :thumbup:
    5. Mopf heißt Modellpflege, davon gibt es einen kleinen Mopf und einen großen Mopf :smoke:


    Hoffe das es dir hilft


    mfg Rasta

    Da muss ich erstmal paar neue machen, die bilder die ich noch habe sind über 2 Jahre alt.


    Ich muss es auch mal wieder richtig sauber machen, aber ich hab die nächsten 3 wochen keine zeit wegen meiner gesellenprüfung, aber danach gibt es auf jeden fall paar bilder. ;) 8)


    Mfg Rasta

    Hallo alle zusammen, der sachsenraser Ralf hat mir ein zettel an die scheibe geklemmt und darauf hin habe ich mich hier mal angemeldet.


    Ich fahre meinen edel benz schon über 2 jahre, ich hab auch schon viel arbeit und zeit in das auto gesteckt.


    Mfg Rasta