Mit ein wenig Vorsicht ist das ganze natürlich schon zu genießen, immerhin lebt Deutschland zu einem merklichen Teil vom vierrädrigen Maschinenbau.
Ich fänd' es aber halt besser, wenn man bei neuen Fahrzeugen die Umweltanforderungen strenger anzieht. Ein großes Stück der Bevölkerung fährt in Deutschland verhältnismäßig alte Autos. Sicher machen das nicht alle nur aus Spaß und Idealismus, sondern weil nicht jeder das Geld für einen Wagen mit neuster Technik hat. Nur da bin ich der Meinung, dass man da Bestandschutz wahren sollte. Immerhin wäre der hintere Beckengurt des W202 für Neufahrzeuge nicht mehr zulässig. Trotzdem hat der TÜV-Mann bisher die Bügelsäge im Schrank und meine Sitzbank in einem Stück gelassen.
Und wenn ich meine Aufregung darüber noch festigen darf, wenn das CO²-Modell so kommt, wie es jetzt ist sind auch alle Bemühungen mit Kaltlaufreglern und Co hinfällig.
Also immer schön Neuwagen kaufen und alle zwei Jahre wechseln...
Wer also noch einen W140 500 SEL Scheckheft mit 62.000km in der Garage hat und der Umwelt durch einen Neuwagen helfen möchte, da kann ich behilflich sein. Kostenlose Befreiung von der Spritschleuder ohne Anfahrtskosten.