Vor einem Zahnriemenwechsel braucht (bis jetzt) noch kein Mercedesfahrer Angst haben. Durch eine streng geheime Materialmischung von Conti, halten die Dinger bei Benz ewig. Quatsch. Mercedes haben grundsätzlich ne Steuerkette, die Viecher sind äußert zäh und werden über den Kettenspanner sogar in Maßen selbstständig nachgestellt.
Mit den Roststellen würde ich aber zumindest ne Heimwerkerlösung anstreben, nicht einfach durchrosten lassen. Besonders die Radläufe hinten. Wenn Ihr es nicht machen lassen wollt, für 50€ bekommt man ne Grundaustattung Schleifpapier, Feinspachtel, Rostlöser (Fertan etc.) und ein bisschen Farbe. Rad ab, Radlauf an betroffenen Stellen blank machen, entrosten und dann selber nen Lauckaufbau aus der Dose. Sieht da halt je nach Können so oder so aus, aber der Fraß steht zumindest für einige Zeit. Neulich ist in der Stadt ein 202 an mir vorbeigefahren, da hatte der Besitzer seinen silbernen Lack an den Türkanten mit schwarzem Hammerite ausgebessert. Aber immerhin, er hat dem Rost den Kampf angesagt.
Und dann will ich mich noch in das Schönrechnen einreihen darf:
Für den Kaufpreis, hast Du -überhaupt- keinen Wertverlust. Ein neueres, vllt. teureres Auto, kostet jeden Tag Geld.